[erstmal erledigt...] Bildschirm geht an, bleibt blaugrau, Rechner fährt aber hoch (und immer nochCF-Adapter-Anomalien)

9000CSE

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
261
[erstmal erledigt...] Bildschirm geht an, bleibt blaugrau, Rechner fährt aber hoch (und immer nochCF-Adapter-Anomalien)

Moin,

1. die schöne neue PIII-Welt mit ihrem Quantensprung an Leistung im 570E ist sehr nett, aber die SuFu ergab nix zu diesem Verhalten:
schon bei der (problemlosen) Instalation blieb der Bildschirm manchmal nur beleuchtet blaugrau... jetzt passiert das fast immer beim booten, aber er scheint problemlos hochzufahren (nur sehen kann ich das nicht, externen Monitor konnte ich noch nicht testen). GraKa? Bildschirm? Grafik-Kabel? Sachdienliche Hinweise wie immer gern genommen...

2. Immer noch:
nachdem der China-Billo-Adapter aus der Bucht nicht wollte, habe ich auf einen Delock-Dual-Adapter umgestellt, der super funktioniert, sogar die zweite Karte wird anstandslos erkannt (!, jemand meinte im letzten Thread, das wird nix?)
Nun dachte ich, das wär auch was für den X31, und wollte den 570er aus Kostengründen mit einem Billo-Adapter weiterbetreiben. Also noch einen beim China-Mann geordert, der aber auch nicht geht :cursing: . Weder mit Pin10 noch ohne... LED leuchtet, alles eigentlich tuffich, aber Bildschirm bleibt dunkel, nicht mal ins BIOS will er (sie?).
Nun wären 1,63 Euronen mit Versand ja nicht soooo schlimm, aber es geht auch ein bißchen ums Prinzip und das nächste 570er ist schon auf dem Weg zu mir...(Edith: siehe oben...)
Hat also:
1. jemand sachdienliche Hinweise? oder
2. eine Empfehlung für einen billigen/günstigen Adapter, der auch funktioniert? Vorzugsweise mit 43 Pins...

Gruß aus dem Norden
 
Das mit dem blaugrauen Bild hatte ich auch schon ein paar mal, bei mir lag es aber jedesmal am Display Kabel.

Wg dem Adapter schau mal in den riesen Thread zu den CF/Adapter Lösungen für`s x4x sind ja die gleichen
wie für´s 570e

Gruß
 
ok, werde mal den Sitz des kabels überprüfen oder gegen das aus dem 570er tauschen.
Der Addonics ist ja aber eher nicht so preiswert...
 
u.mac' schrieb:
Zitat von »9000CSE«
Der Addonics ist ja aber eher nicht so preiswert...

Doch, doch... genau das ist er - aber halt nicht billig
... und zudem einer der wenigen, die anstelle einer IDE-Festplatte 2 CFs bedienen können
 
Zitat von »9000CSE«
Der Addonics ist ja aber eher nicht so preiswert...

Doch, doch... genau das ist er - aber halt nicht billig
... und zudem einer der wenigen, die anstelle einer IDE-Festplatte 2 CFs bedienen können
DAS kann die "nur-Platinen-Version" von Delock auch, kostet um die 11€. Suche halt was sehr :rolleyes: günstiges für das 570er, zusätzlichen Speicherplatz werde ich dann über PCMCIA-Microdrive realisieren, soll auch hauptsächlich nur ein Webradio / mp3-Player werden.
 
9000CSE' schrieb:
PCMCIA-Microdrive
Der IBM PCMCIA-Microdriveadpter ist nett :thumbup: ... aber die Drives sind klein+laaaangsaaam :sleeping: (guck' Dir 'mal die Schreib-/Leseraten an). Da solltest Du echt 'ne CF 'reinstecken in den PCMCIA-Adapter.


@Admins: der :elch: ist ja süß
 
vorerst gelöst...

Hmm, auch wahr. Aber nur für Musik sollte es reichen? Anderer Ansatz wäre ein sehr kleiner USB-Stick, obwohl
der natürlich auch nur am USB 1.1-Port hängt. Mal sehen, erstmal hab ich den 570er-Bildschirm ans 570E gebaut,
das Kabel hat es wohl final erwischt. (und die neuwertige Tastatur vom 570er gleich mit :D ) Mit 3com-XJack WLAN,
USB 2.0-Bluetooth-Kombikarte und schlankem XP macht das Teil jetzt echt Spaß, mal sehen, ob ich ein Display-
Kabel oder ein komplettes Schlachtgerät günstig schießen kann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben