[Erstinstallation] Welche Programme/ Softwarepacks sind sinnvoll und notwendig?

iThink*

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe einen Lenovo (L430) erworben und gerade Win 7 (64Bit) installiert.
Nun fehlen mir sämtliche Lenovo Programme und Software, die sonst wohl vorinstalliiert ist.

Da ich eine ThinkPad Anfänger bin, die Frage an Euch welche Software sinnvoll ist und wo ich sie herunterladen (Packs?).
Bin über jede Hilfe dankbar.

Bis jetzt habe ch nur den Energiemanager.
(Wie kann man da das LAufwerk abschalten?)

DANKE

Schau dir mal im Wiki das Thema Clean Install an.
Über das Thema, welche der Thinkvantage Tools sinnvoll sind, gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander....

Ersteinmal danke für die Antworten.
Damit ist mir schon einmal geholfen. :-)

Eine letzte Frage habe ich noch: Da ich das Notebook in einer Dockingstation betreiben werde - gibt es ein Programm (muss nicht von Lenovo sein), welches ab ca. 95% das Laden automatisch einstellt, so dass es nicht zu einer "Dauerladung" bei 100% kommt?

Soetwas suche ich gerade noch.
Danke Euch! :thumbup:

Bei mir werkelt nach einem CleanInstall lediglich das System-Update Tool und ansonsten nur die Treiber (!), die System-Update auflistet. Alles andere kann man auch sehr gut mit Bordmitteln von Win7 erreichen.

Grüße Thomas

Nachtrag: Stimmt nicht ganz, hab das Activ-Protection Tool vergessen - das ist so still im Hintergrund, dass man es nie merkt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also etwas eigene Recherche sollte schon drin sein o.0

Sorry, habe die Option im Energiemanager nicht gefunden.
Jetzt sollte alles passen.

War nur verwiirt, weil es gefühlte 1000 Programme für die Lenovo Notebooks gibt; da ist es schwierig als Anfänger zu differenzieren was wirklich notnwedig ist und was nur "Müll" oder Ballast.

Habe das Akkuladungsverhalten mal ab 20% bis 99% eingestellt. Mal sehen ob das funktioniert.
Danke aber für die geduldige Hilfe. (:

Habe das Akkuladungsverhalten mal ab 20% bis 99% eingestellt. Mal sehen ob das funktioniert.

Der Akku wird auf den letzten paar Prozent sehr belastet. Für eine längere Lebensdauer empfehle ich Ladeschwellen von 90/95 (start/stop)

so wie du es eingestellt hast, lädt er erst ab 20%. Sprich, hast du den Akku mal genutzt stellst es zurück und er ist bei 21%, lädt er nicht. Beim nächsten mal läufst du mit einem fast "leeren" Akku los.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben