Erstes Thinkpad und gleich Ärger

bi00

New member
Themenstarter
Hallo,
ich will euch mal mein Leid mit meinem ersten Thinkpad, ein T410 2522-W2A, schildern.

Ich habe trotz nachfrage nach der Lieferzeit statt einer Woche erstmal fast vier Wochen auf das Gerät warten müssen.
Dann habe ich es bekommen und hatte das Problem mit dem Tastaturflexing, das ich schon in einem anderen Thread beschrieben hatte.
Ich muss allerdings auch dazu sagen das bis auf dieses kleine Manko absolut begeistert von dem Gerät bin !!!
Nach gut 2 Wochen wollte ich es dann zum Service schicken, die das Problem beheben wollten.
Genau am Abend davor ließ das sich das Gerät nun nicht mehr einschalten.
Ok, da ich es eh einschicken wollte war das kein großes Thema... Ich habe es dann am nächsten Tag, da ich eh geschäftlich unterwegs war, direkt dort abgegeben und beide Fehlfunktionen wurden bestätigt. Mir wurde gesagt das ich das Gerät nächste Woche wahrscheinlich wieder habe.
Jetzt sind mitlerweile 4 Wochen rum, da ich erst auf ein neues Mainboard warten musste und nach dem dies da war sich noch mehr Fehlfunktionen zeigten(Gerät startete ständig von alleine) aufgetreten. Also wieder neue Ersatzteile bestellt worden. Nachdem dann 2 Wochen nichts hörte wurde mir mitgeteilt dass zudem/auch das Mobo getauscht werden muss und der Liefertermin unbekannt ist...
Jetzt geht es in die 4. Woche und ich stehe immernoch ohne Notebook da, nach nur 2 Wochen toller Thinkpad Zeit, Und davor hate ich auch schon eine lange Wartezeit :-(

Mir ist bewsusst das dies sicher nicht die Regel ist, auch den Servicepartner trifft keine Schuld, da die Teile ja von seitens des Herstellers nicht beikommen. Ich wollte nur mal anmerken das die Verfügbarkeit von den neuen Geräten anscheinend nicht die beste ist(das Modell ist z.Zt. auch nicht mehr lieferbar) und ich das so nicht gewöhnt bin. Und was ich auch eine Unverschämtheit finde, das ein Gerät mit so einer Tastatur durch die Qualitätskontrolle kommt.

So long,
Patrick

P.S. Hätte ein VOS mein Leid etwas gelindert ?

[quote='bi00',index.php?page=Thread&postID=870865#post870865]P.S. Hätte ein VOS mein Leid etwas gelindert ? [/quote]

Vermutlich nicht. Er hätte soweit es geht rumgedoktort und vermutlich das Gerät mitnehmen müssen. Scheint momentan große Engpässe mit der Prosuktion zu geben.

Wenn ich mich recht erinnere liegt das doch an Intel, die mit ihren CPU und Chipsätzen nicht nachkommen, oder?
Dann würde nicht mal Lenovo etwas dafür können.

Bei der derzeitig schlechten Lage an Teilen für dein Notebook hätte VOS auch nicht viel geändert...

Ist wirklich ärgerlich, liegt IMHO aber wirklich nicht an Lenovo.

Auch andere Marken sind von den Lieferschwierigkeiten betroffen, tgraupne schon anmerkte. Die Sache mit dem Keyboard ist allerdings ein schon altes Problem... :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben