Erstes ThinkPad Bald!

myLooo

New member
Guten Abend :D

bin der Christian, 24 Jahre alt und studiere an der HS Bremen. Energietechnik.
Wollte mir zum Studienwechsel ein Note-Ultrabook-Subnotebook kaufen.

Komme aus dem Lager der ehmaligen Macbook-Besitzern.:facepalm:
Nun hab ich mal im Internet ein bisschen Recherche betrieben und bin
zum Entschluss.
Das nächste Notebook sollte ein Thinkpad werden.
Hab vieles gutes über die Dinger gelesen.
Und der Support von Lenovo wird auch in höchsten Tönen gelobt

Bin ich direkt zum Campus-Point gefahren und hab mir das X230 angeschaut und hab
mich erstmal in dieses IPS-Display verliebt. Aber leider auch eine Negativpunkt entdeckt
das "Touchpad" , nun der Verkäufer meinte - man sollte sich mit Trackpoint dann auseinander setzen.
Um ein schnelles Arbeiten zu gewährleisten.
Ebenso war die Tastatur ein bisschen schwammig. Trotzdem fand ich das Gerät von der Leistung und der Mobiltät sehr angehmen.
Kein Vergleich zum Macbook - Und ebenso müsste ich kein Bootcamp laufen lassen

Nun hab ich mir auch den Preis "flüstern" lassen.

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x230-2325cn3.html 975 Euro

Wo mein Budget eigentlich bei ~ + 800 Euro legen würde. Aber das ohne IPS-Panel ich es auch nicht besitzen möchte.

Leider konnte ich mir das X220 nirgendwas wo anschauen/testen.
Nun weiß ich nicht - ob ein gebrauchtes X220 suchen soll. Oder einfach auf das X230 sparen.

Im Gebrauchtmarkt bei Notebook wie Neu liegen die Preise sogar über den Studentpreis :S

Und der Support von Lenovo wird auch in höchsten Tönen gelobt

Seit wann das denn? :D Du meinst wegen der schlechten Verbindungsqualität und den unqualifizierten und unfreundlichen Mitarbeitern, die meistens nicht mal richtig deutsch können?

Nun weiß ich nicht - ob ein gebrauchtes X220 suchen soll. Oder einfach auf das X230 sparen.

Das X230 ist mit dem X220 afaik bis auf Tastatur und Palmrest komplett identisch. Das X220 hat halt noch die "gute alte" Tastatur ohne Chiclet Layout.

Aber leider auch eine Negativpunkt entdeckt
das "Touchpad" , nun der Verkäufer meinte - man sollte sich mit Trackpoint dann auseinander setzen.
Um ein schnelles Arbeiten zu gewährleisten.

Da hat der Verkäufer absolut Recht. Der Trackpoint ist mein Lieblingseingabegerät von allen Notebooks, dicht gefolgt von Apple Trackpads.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben