Erster Eindruck: CME (Complex Medical System) - Spektral-Dynamische Methode

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

würdet ihr mir einen Gefallen tun, falls ihr Zeit findet?

Ein Kollege von mir hat das Gerät unter nachfolgendem Link entwickelt. Mich würde lediglich interessieren, was ihr als Aussenstehende davon hält (ohne euch durch meine Meinung beeinflussen zu wollen), speziell hinsichtlich der spärlich aufgezeichneten Darlegung der physikalischen Begebenheiten (stellt im Prinzip eine Multi-/Hyperspektralanalyse dar). Die Auswertung der gemessenen Daten findet durch eine spezielle Lie-Algebra sowie wird zur Visiualisierung eine DWT (Diskrete Wavelet Transformation) eingesetzt.

Und bitte, sprecht klar aus, was eure Meinung ist, ob nun positive oder negative Kritik.

CME Swiss AG

Danke und liebe Grüsse,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu kurz drübergeschaut (muss gleich los) um mir ein richtiges Bild machen zu können, aber das Bisschen was ich gesehen habe, würde mich bei einer ernsthaften Recherche schon weitersuchen lassen - nach einer anderen Methode.
Allein das Zitat von Descartes klingt schon so, als würde nur noch Pseudowissenschaft folgen.
Um die Wahrheit zu finden, sollte sich jeder zumindest einmal im Leben von sienen erlernten Vorstellungen frei machen und ein völlig neues System seiner Anschauungen errichten.

Entweder Dein Kollege sollte die Seite professioneller gestalten oder es IST Hokuspokus.

Schade dass es immernoch Leute gibt die auf diesen Hokuspokus reinfallen.

Auf mich wirkt das auch hochgradig unseriös. Fängt schon an mit der schrecklichen Homepage. Die Gestaltung ist grausam und der Text liest sich wie ein pseudowissenschaftliches Pamphlet aus dem 19. Jahrhundert. Des Weiteren gibt es, wie Du schon selbst schreibst, sehr wenig genaue Informationen zur Funktionsweise und dem Nutzen des Geräts.

Marketing scheint nicht die Stärke Deines Kollegen zu sein. Dass er seine Geräte verkaufen will ist schon klar, aber an wen wendet sich nun diese Homepage und welche Aussage soll sie vermitteln? Mir ist das nicht klar.
Welche Methodik (oder wegen mir auch welche physikalischen Prinzipe und welche Mathematik zur Auswertung) verwendet wird, interessiert den Anwender (Ärzte oder der Patient selbst?), interessiert hier erst mal weniger. Das wird erst wirklich interessant, wenn man auf den wissenschaftlichen Aspekt abhebt, dann publiziert man aber besser in Fachzeitschriften.
Die "Mängelliste" könnte man jetzt beliebig fortführen.

Grüße Thomas

Danke für eure klaren Feedbacks. Das Marketing wird von meinem Freund durchgeführt. Er befasst sich jedoch nicht mit der Gestaltung der Homepage. Ebenso wenig der Entwickler des Geräts selbst.

Schreibt bitte gerne noch offen und ehrlich weiter, wie euer Eindruck, respektive Gesamteindruck, ist etc.

Danke und liebe Grüsse,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich mal etwas allgemein über das Thema informiert und kam zum Schluss dass es genau das ist, wonach es klingt: Pseudowissenschaft.
Daher werde ich keine weiteren Tipps geben, diese Seite seriös aussehen zu lassen. Wenn dein Kollege gut verdient, sei es ihm gegönnt...

mectst hat schon recht - die HP ist viel zu unübersichtlich und viel zu bunt. Das animierte Bildchen mittig schreckt mich (als Biologen) mehr ab als daß es Neugier weckt. Hier http://www.cmeswiss.ch/produkte.html ist in der Mitte die Typografie völlig entgleist, denn diese bunten Einzelwörter sahen schon vor 20 Jahren Sch*** aus und tun es heute immer noch. Ich habe mir 2, 3 Seiten angeschaut und mich´die ganze Zeit gefragt: was ist das (überhaupt fehlt mir eine Erklörung des Akronyms CME auf der Startseite) und wo ist der genaue Nutzen? Leider muß ich der Kategorisierung "Unseriös" und "Hokuspokus", die hier schon gefallen ist, zustimmen.

So, ich habe mich mal etwas allgemein über das Thema informiert und kam zum Schluss dass es genau das ist, wonach es klingt: Pseudowissenschaft.
Daher werde ich keine weiteren Tipps geben, diese Seite seriös aussehen zu lassen. Wenn dein Kollege gut verdient, sei es ihm gegönnt...
Danke für deine/eure Offenheit. Der finanzielle Aspekt ist hier jedoch ohne Belang.

LG Uwe

Der finanzielle Aspekt ist hier jedoch ohne Belang.

LG Uwe

Welchen Vorteil hätte er denn dadurch? Wenn Geld, Familie, gute Freunde,... ihn nicht dazu bewegen, diese Pseudowissenschaft zu unterstützen, würde ich ihm davon abraten.
Er soll es sich wegen so was nicht mit jemandem verscherzen, aber wenn die Gefahr nicht besteht, muss er auch nicht diese Scharlatane unterstützen...

Er ist ehemaliger russischer Physiker und arbeitet schon sehr lange in dieser Richtung. Er selbst hat eben dieses Verfahren entwickelt. Das Geschäftsmodell läuft ebenfalls ausgezeichnet. Also hinsichtlich der Klientel besteht kein Problem.

Es geht mir generell nicht um ihn oder um die Firma selbst, sondern was jemand davon hält, wenn eben dieser jemand die Seite zum ersten Mal sieht und durchliest.

Und nein... ich selbst habe keinerlei finanzielle Verbindung zu der Firma.

LG Uwe

Ich brause durch das WWW grundsätzlich erstmal, ohne Grafiken irgendwelcher Art zu laden, und rufe selbige erst dann nachtráglich auf, wenn sich entweder ein zusätzlicher echter Informationsgewinn ergibt, oder das Layout ohne Grafikelemente doch zu disparat ist.

Da sich auf der Eingangsseite noch nicht mal eine kurze Begriffs- und Bedeutungserläuterung für CME findet, welche mir signalisieren würde, ob der folgende Inhalt überhaupt von wirklichem Interesse wäre, hat die Webseite schon verloren. Bei den nächsten Klicks kommen leider doch nur aus 99% Flash-Grafiken bestehende Seiten zum Vorschein, auf welchen als fast alleiniger Textinhalt "Eine Evaluierung oder ein Kompensationsverfahren mit dem CME Gerät ersetzt keinen Arztbesuch" in roter Schrift angezeigt wird. Ziemlich abschreckend das Ganze

Also habe ich mich gleich ganz von der weiteren Evaluierung der Webseite und vor allem auch des Produktes verabschiedet. Zuerst nach CME googeln oder Wikipedia befragen zu müssen, hielt ich dann doch für nicht zumutbar.

Ich brause durch das WWW grundsätzlich erstmal, ohne Grafiken irgendwelcher Art zu laden, und rufe selbige erst dann nachtráglich auf, wenn sich entweder ein zusätzlicher echter Informationsgewinn ergibt, oder das Layout ohne Grafikelemente doch zu disparat ist.
Gute Einstellung ;-)
fast alleiniger Textinhalt "Eine Evaluierung oder ein Kompensationsverfahren mit dem CME Gerät ersetzt keinen Arztbesuch" in roter Schrift
Das ist mir auch aufgefallen.
Also habe ich mich gleich ganz von der weiteren Evaluierung der Webseite und vor allem auch des Produktes verabschiedet. Zuerst nach CME googeln oder Wikipedia befragen zu müssen, hielt ich dann doch für nicht zumutbar.
Solltest Du mal. Da findet man sehr gute Informationen über diesen Witz. Auch wenn diese Seite mancherorts stark kritisiert wird, ist es ganz gut erklärt. Verständlicher und wahrheitsgemäßer, wenn auch nicht ganz so ausführlich und detailliert.

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe. Habe den Thread weitergeleitet.

LG Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben