Ersetzt IBM intern die Thinkpads durch Macs?

Ich finde es höchst interessant, das IBM diese Studie durchführt, aber was haben die vor? Was sind IBMs Pläne? Mac OSx ist ein vielleicht besseres OS als Windows, aber es laüft nur mit viel scherrerei auf PCs. Und die Apple Hardware ist obwohl sehr gut ( wie IBM(: ) einfach zu teuer im Preis-leistungs-verhältnis, so das ich mir nur wegen des Os kein Mac kaufen würde. Was Toll wäre, wär 1. das in die neuen Thinkpads so eine Multitouchpad mit Mausgesten wie bei den Macs eingebaut würde, und 2. MacOSx auf Pcs -beides scheint aber unreallistisch.

was hat denn ibm mit jetzigen thinkpads zu tun ?
ibm intern rennen viele hp und dells und es werden täglich mehr.....gottseidank.

andy

"ibm intern rennen viele hp und dells und es werden täglich mehr.....gottseidank."

think wieso meinst du "Gottseidank" ist das etwa eine gute Entwickling fürs Thinkpad?

Original von think
was hat denn ibm mit jetzigen thinkpads zu tun ?
ibm intern rennen viele hp und dells und es werden täglich mehr.....gottseidank.

andy

Naja, IBM hatte sich nach dem Verkauf der PC-Sparte ja verpflichtet, für eine gewisse Zeit die Notebooks, etc. von Lenovo zu beziehen. Über was für einen Zeitraum bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Gruß, Nepomuk

Wie jedes IT-Unternehmen nutzen die halt durch die Bank verschiedene Produkte, daran ist nichts verwerflich. Sicher ist der Mac einfach zu bedienen, keine Frage. Und da IBM mehr Backend verkauft als Frontend, müssen die sich auch entsprechend umsehen.

Die IBM Consultants haben aber alle noch ihre Thinkpads, wie ich höre :)

G.

ich wollte dir nur mitteilen daß die topic meldung rein nix mit den thinkpads zu tun hat.dennoch ist sie nicht uninteressant.
und "gute entwicklungen" in sachen tp haben schon moos auf dem buckel.

andy

aktuell gibt es bei ibm NUR Thinkpads...nichts mit dell oder hp...

Apple ist z.Z. kein Konkurrent und war früher ein Verbündeter, also ist dies auch naheliegend hier sich umzuschauen.

Original von shapishico
Ich finde es höchst interessant, das IBM diese Studie durchführt, aber was haben die vor? Was sind IBMs Pläne? Mac OSx ist ein vielleicht besseres OS als Windows, aber es laüft nur mit viel scherrerei auf PCs. Und die Apple Hardware ist obwohl sehr gut ( wie IBM(: ) einfach zu teuer im Preis-leistungs-verhältnis, so das ich mir nur wegen des Os kein Mac kaufen würde. Was Toll wäre, wär 1. das in die neuen Thinkpads so eine Multitouchpad mit Mausgesten wie bei den Macs eingebaut würde, und 2. MacOSx auf Pcs -beides scheint aber unreallistisch.

Zu OSX auf PCs:
[URL]http://www.heise.de/newsticker/OpenMacs-heissen-jetzt-Open-Computers-Update--/meldung/106596 [/URL]

Original von SSK
aktuell gibt es bei ibm NUR Thinkpads...nichts mit dell oder hp...

na dann weißt du besser bescheid oder ich sehe nur heimliche user die das ungeschriebene gesetz brechen.

andy

ich wüsste es soweit nicht anders.....das Enrollment Center hat nur TPs...

zu thf001. Ich habe nie gesagt das es nicht möglich wäre, sondern nur das es schwierig ist.
Leicht ist es hingegen auf nachgebauten Apples, das heisst Rechner die durchaus nur 400,- Euronen kosten, und von der Hardware zu OSx kompatibles nutzen.
Ein weiteres Problem für mich wäre das, dass OSX86-Projekt in englisch ist, und es noch mehr Probleme mit exotischer oder neuer Hardware gibt als unter Linux

Bitte bis zum Ende lesen:

Nachtrag vom 17. April 2008, um 16:36 Uhr:
Gegenüber Golem.de bestätigte Michael Kiess vom IBM-Forschungslabor in Böblingen, dass es den "kleinen Versuch" gibt - von einem großen Wechsel könne aber nicht geredet werden, es sei also "keine große Sache", anders als es Dilger vermute. Mittlerweile seien 100 Forscher von weltweit insgesamt 3.000 dabei, das Arbeiten am Mac auszuprobieren, also nur ein verhältnismäßig kleiner Teil. "Es gibt nicht mehr die [eine] Computerplattform", so Kiess, vielmehr gehe es darum, den Mitarbeitern die Möglichkeit zur Auswahl zu geben. Auch mit Linux arbeiten viele bereits - wer für Linux entwickle, der arbeite auch damit. Gleiches gelte für den Mac.

Für mich hört sich das eher danach an dass IBM seine Software zukünftig auch für den Mac öffnen möchte, zumal die Verbreitung an Mac-System weiter ansteigt. Also arbeitet man mit dem Mac um die Umgebung kennenzulernen. Einen geplanten Komplett-Umstieg kann ich dagegen nicht erkennen, eher ein paralleles Nutzen aller Betriebssysteme, Linux wurde ja ebenfalls genannt. Meiner Ansicht nach der richtige Weg, auch um Microsoft endlich ein paar Marktanteile abzujagen.

Dass Macs angeschafft werden mussten um MacOS zu testen liegt auf der Hand. Meiner Ansicht nach ein klarer Nachteil gegenüber Linux, das auf jeder Plattform läuft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben