Erscheinungsdatum für T60 mit Core 2Duo

bLatt

New member
Themenstarter
Hi,
die letzten Tage habe ich damit zugebracht für mich ein neues Notebook zu suchen. Nach langem hin und her habe ich mich für das T60 entschieden. Nun ist der Core Duo ja nicht mehr der neueste Notebook Prozessor, doch ich hatte mich damit abgefunden, das IBM den Core 2Duo, der ja mehr Leistung bei gleichem Takt und nur geringfügigem Mehrverbrauch an Energie bietet, nicht verbauen wird.
Doch heute habe ich in mehrerren Foren gelesen, das solche Notebooks noch erscheinen werden.
Weiss einer ob das nun wirklich der Wahrheit entspricht und wann diese Notebooks den Handel erreichen?

Einen genauen Erscheinungstermin gibt es nicht, bei nofost und anderen sind die nächsten 14 Tage im Gespräch.
Ich würde schon sagen, dass Core Duo immernoch sehr aktuell ist. Zwar hat der Core 2 Duo mehr Leistung, zieht allerdings auch mehr Strom. Allerdings hat der Core 2 Duo bei einem Watt Stromaufnahme genau die gleiche Rechenleistung wie der Core Duo bei einem Watt. Insofern nehmen sich die beiden nicht viel, nur das der Core 2 Duo 64bit-tauglich ist.

Aber damit gehört der Core Duo noch lange nicht zum alten Eisen.

MfG

Squid

ich hab gelesen, das der core 2duo um die 20% mehr Leistung , bei gleichem Takt haben. Da würde sich das warten schon lohnen oder?
Vor allem scheinen die Notebooks auch billiger zu sein. Das was ich mir ausgesucht habe (CoreDuo2Ghz,x1400 128Mb, 100GbHDD) kostet mit Sudentenrabatt 1800? und hat nur eine Akkulaufzeit von 3,8h. Bei Nofost gibts das gleiche Notebook mit Core2Duo und einer Akkulaufzeit von 6h für 1800? (ohne studentenrabatt).

Nofost ist Studentenrabatt .
Also die Notebooks die es da gibt sind rabattiert.

wie soll das denn gehen:
Gleiches Modell, mal 3.8 mal 6h...das kann ja nicht sein. Ist sicher einmal 6Cell und dan andere mit 9Cell Akku. Aber ich wage zu bezweifeln, dass 6h erreicht werden. Meines kommt max an 4.5 h

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben