Erschütterungstool stürzt ab

Jeho

New member
Themenstarter
Hi, mal eine Frage, wenn ich bei dem Erschütterungstool, dass den Status des Erschütterungssensors anzeigt, versuche den zweiten Karteireiter zu öffnen, dann stürzt es ab.
Hat damit noch irgendjemad Erfahrung gemacht?
Ausserdem würd emich mal interessieren, ob das Tool alle Fesplatten, also auch die im Multibayadapter bei starker Beschleunigung ausstellt, oder nur die Systemplatte.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ich sag mal so, ich habe bisher versucht zu vermeiden, dass die Platte zu stark beschleunigt wird, kann dazu also nichts sagen ;)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

wo bekommt man denn die Software ??? ich kann die nicht finden.

Danke

@menkul: dabei geht es um das active protection system in neueren thinkpads. ist allerdings keine reine software-lösung, die sich einfach nachrüsten lässt, da das system auf nen erschütterungssensor angewiesen ist.

grüßle,
Chrosto

@menkul: dabei geht es um das active protection system in neueren thinkpads. ist allerdings keine reine software-lösung, die sich einfach nachrüsten lässt, da das system auf nen erschütterungssensor angewiesen ist.

grüßle,
Chrosto

ich fürchte nein - so viel ich weiß, ist dieses system mit der t40/t41er-reihe eingeführt worden.

Also das Tool scheint an sich zu laufen, zwar weiss ich nicht, ob es wirklich beide Platten in die Parkposition bringt, aber es macht auf jeden fall irgendetwas. Auch ein Neuinstallieren hat allerdings nichts daran geändert, dass das Tool abstürzt, sobald auf die Realtimeanzeige geht. Komisch.

Laut IBM schützt dieses System auch nur die erste Festplatte, eine Zweite im Ultrabay wird nicht geschützt. Schade eigentlich.

Kleiner Nachtrag: Das Tool schützt offensichtlich auch die Platte im Ultrabay, trotz anders lautender Aussage von IBM. Eventuell werden nur manche Platten unterstützt.

Original von Jeho

Kleiner Nachtrag: Das Tool schützt offensichtlich auch die Platte im Ultrabay, trotz anders lautender Aussage von IBM. Eventuell werden nur manche Platten unterstützt.

welche platte hast du im einsatz??

@jeho:

Ich hatte heute nach einer Xp Neuinstallation dieselben Probleme. Ich hatte mir die aktuelle Version des Tools runtergeladen und installiert. Im Moment stelle ich den Auslieferungszustand wieder her, weil ich was testen will. Ich werde mal schauen, welche Version des Tools da genutzt wird. Vor der Neuinstallation lief es zuindest bei mir.

@lazy_leukocyte

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Ich habe eine Seagate 100 GB ST9100823A im Ultrabay und die Hitachi 60 GB 7200RPM im Laufwerkschacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben