Ersatzteilhändler ThinkPad T60 ("Display Oberschale")

  • Ersteller Ersteller freecoholic
  • Erstellt am Erstellt am
F

freecoholic

Guest
Themenstarter
Hallo,

zu Anfang erst einmal ein großes Lob an das ThinkPad Forum :) Ihr habt mir besonders beim Kauf meines ThinkPad T60, durch eure Beitrage (Suchefunktion) geholfen :) Ich möchte die Display Oberschale meines ThinkPad´s gegen eine Neue tauschen (sie weist kleinere Kratzer und Abschürfer auf). Die Part Nummer hab ich schon ausfindig gemacht (Thinkpad T60 8744-5BU mit WSXGA+ Part-Nr.: 42W2605 = LCD cover kit (15.4in). Kann jemand von euch dieses Kit bestellen oder welcher Händler bietet dieses Ersatzteil an? Bin über die Suche nicht fündig geworden. Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG freecoholic
 
RE:

Schon mal Danke für die schnelle Antwort :) Puh 200 Euronen sind natürlich dafür richtig viel Geld. Dachte das Teil gibts auch schon für 50,00 Euro oder so? Meine da mal was gelesen zu haben. Ich brauche nur die Oberschale und den Unterrahmen vom Display, was ja das Kit sein müsste.
 
Hy,

jo, der Deckel is so teuer..

bestellen kannste auch hier.... sehr schnell und sehr zuverlaessig...

bei IBM allerdings 4 Wochen Lieferzeit...

LCD KIT
Product: 42W2605 €175,97 €209,40
Verfügbarkeit: Innerhalb vier Wochen ***

Bimbo-01
 
Beim T61 sind die Teile deutlich gnstiger weil die Konstruktion anders ist. Beim T60 sind die Aussenschalen noch "stabil", das heisst diese sind verstärkt und erzeugen die Statik. Ab dem T61 und neuer ist im Display ein Structure Frame, aussen sitzen nur noch dünne weiche Oberschalen darauf.
Wenn man die Ersatzteilpreise ansieht lohnt sich das sehr für den Kunden, aber ab dem T61 und neuer maulen die Leute dann das ja alles schief aussieht, sowas hätte es früher bei IBM ja nicht gegeben...
Grund ist der Deckel der leicht gespannt auf den inneren Rahmen geschraubt wird und etwas "Spiel" hat damit dieser wie vorgesehen flexen kann und nichts reisst. Flexing ist hier also gut ;) Dafür legt der sich dann in Ruheposition halt etwas krumm und macht gerne mal ne leichte Kurve.

Was lernt man daraus: Wie mans macht, man machts falsch. Oder Lenovo *g*

Ich hab gerade übrigens auch mal kurz geschaut, der Tomtech Preis ist für einen deutschen Händler gut, könnte ich nicht besser. Bestell dir dann aber auch das Clearplate Kit mit, sonst ärgerst du dich.

Grüz
Hibbel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben