T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ersatztastatur für T410

starclub

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2010
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich habe schon länger nichts geschrieben weil mein T60 die letzten Jahre zufriedenstellend gearbeitet hat. Seinerzeit habe ich beim "Fitmachen" hier viele gute Tipps und Hilfestellung bekommen, daher möchte ich mich jetzt erneut hier einklinken weil ich kürzlich ein völlig verranztes Notebook vom Typ T410 auf Ebay geschossen habe. Das Ding ist ein Leasingrückläufer und hat sogar noch ein wenig Lenovo-Garantie übrig, ist aber in einem erbärmlichen optischen Zustand. Aber vor allem war es BILLIG ;-)

Was nun gar nicht geht ist die Tastatur. Das Layout ist in irgendeiner merkwürdigen Sprache und überdies sind die Tasten abgerieben, so dass man sowieso nichts mehr lesen kann.

Also muss was neues her. Nach ein paar Stunden Recherche hier im Forum war ich ganz gut parat mit den Änderungen, die ich machen möchte. Unter anderem habe ich eine von drei möglichen Teilenummern für Ersatztastaturen gefunden. Und zwar hier...

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-74569

Bei Ebay habe ich eine neue und ungeöffnete Tastatur mit der Nummer FRU 45N2083 gefunden, die mir sensationell billig vorkommt. Und zwar 39 EUR inkl. Versand. Bei verschiedenen Shops und Marktplätzen habe ich bis 100 EUR alles gefunden und da kamen dann oft sogar noch Versandkosten drauf.

Was mir nun zu denken gibt: Warum ist das hier so billig? Habe ich was übersehen? - Nun, man wird sehen, wenn die Ware eingetroffen ist.

Hier noch der Link für andere, die interessiert sind (Stand jetzt steht da "Mehr als 10 verfügbar"). Falls Ebay-Links hier unerwünscht sind, bitte ich um Entschuldigung (vielleicht kann ein Moderator es dann editieren).

Und hier noch ein paar Dinge, die ich mit dem Notebook vorhabe (nix Wildes):

ThinkPad T410, Herstellernummer: 2537JC6

- Installation von Windows 7 64 Bit Prof.
- Aufrüstung von 3 GB (sic) auf 6 GB
- Neue Festplatte oder SSD (?)

Viele Grüße
starclub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben