Ersatzlieferung für T42

turtle

New member
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Guten Abend
ich bin also ganz neu hier und komme schon mit dem ersten Problem. ich habe am 29.12. über ebay ein
[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']1x IBM Thinkpad
T42 1,5/1GB/40/DVD-CDRW/WLAN #104313 mit
Bluetooth Top Zustand , Akku geprüft Top
[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'] gekauft.
[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Am Dienstag habe ich die 250.- bezahlt und heute bekam ich die Mitteilung das das Nootebok[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']nicht in der Konfiguration geliefert werden kann.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Stattdessen bietet man an ein[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'] T42 1,7/1GB/40/DVD-CDRW/Wlan , jedoch ohne bluetooth. Über den allgemeinen Zustand
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']wird auch nichts berichtet.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Meine Frage ist das ein besseres Angebot und kann man die ersatzlieferung annehmen?[/font]
Danke für die Hilfe

Grüße Turtle

Wenn Du Bluetooth nicht brauchst, es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, ist die 1,7GHz CPU besser und Du kannst es riskieren. Falls der allgemeine Zustand (Gehäuseschäden, Display mit Kratzern, Akkulaufzeit zu kurz) schlechter als von Dir tolerierbar ist, kannst Du von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen. Falls es jedoch kein gewerblicher Anbieter ist, würde ich den Preis für diese (Grund-) Konfiguration zu hoch halten, vgl. auch mein Posting zu T4x-Preisen im Bereich Kaufentscheidung.

MfG. & Willkommen im Forum

ATh.

danke für die antwort. es ist ein gewerblicher anbieter.
was darf denn so ein t42 in meiner konfiguration kosten?
gibt es diese dann noch billiger?
viele grüße turtle

Ebay - kleine Marktübersicht Thinkpad T4x/X4x

Ich habe für meinen Sohn ein T42, ohne WLAN, mit belgischer Tastatur und nur 512MB Ram im November für 130.-EUR gekauft, Atheros-WLAN-Karte und 512MB hatte ich liegen, Tastatur hat mit noch einmal 30.-EUR und etwas Geduld gekostet. Gerade ist ein T43 für meine Schwägerin angekommen, hat 300.-EUR gekostet, 1GB Ram, 80GB FP, SXGA-Display, ATI 300 Grafikkarte, WLAN, Bluetooth und Fingerprint.

Beide Geräte haben keine Gehäuseschäden, keine Displayschäden (Kratzer, Abdrücke oder Pixelfehler), Akkus laufen gut 2 1/2 Stunden mit WLAN und voller Helligkeit.

Vom Händler mit Garantie/Gewährleistung geht aber auch Dein Preis aber o.k., ist halt nur kein Schnäppchen (gibt es bei Ebay soundso nicht mehr).

MfG.

ATh.

da habe ich ja wirklich etwas verschlafen.
ein t43 mit 80gb Hdd ist ja unglaublich für 300.-
ich arbeite seit 2 jahren mit einem t30 2 Ghz und 512mb 60gb platte und eben sehr zuverlässig.
nur die geschwindigkeit ist für die 2 Ghz nicht berauschend. nur deswegen sollte es jetzt der nachfolger werden.
wenn ich aber nun schon ein t43 dafür bekommen kann...???

mfg
turtle

Falls du nur BT nachrüsten willst, was kein großes Problem ist, verkauf "Henricus" gerade zum sehr günstigen Kurs von 14 €
ein BT Modul. Das ganze ist in keinen 10 min. eingesetzt.

Ansonsten würde ich mal bei http://www.ralf-scharbert.de/start.php schauen. Da bekommst du gebrauchte mit "echter"
Ralf Scharbert Garantie (keine Gewährleistung)

Oh btw:
Willkommen im Biotop der Bekloppten :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=500916#post500916]Falls du nur BT nachrüsten willst, was kein großes Problem ist, verkauf "Henricus" gerade zum sehr günstigen Kurs von 14 €
ein BT Modul. Das ganze ist in keinen 10 min. eingesetzt.

Ansonsten würde ich mal bei http://www.ralf-scharbert.de/start.php schauen. Da bekommst du gebrauchte mit "echter"
Ralf Scharbert Garantie (keine Gewährleistung)

Oh btw:
Willkommen im Biotop der Bekloppten :D[/quote]

Aber die Antenne würde er ja auch benötigen, oder ist die schon verbaut?

Nobby

W-Lan Antenne vom T4x, fix unter der Tastatur verlegt ca. 8 Meter Reichweite :)

naja aufrüsten wäre auch gut. aber wer ist henricus? wie wird denn aufgerüstet.
ich habe mich noch nie an das innere getraut.
mfg
turtle

Guckst du hier:

Bluetooth BMDC200 für X31, T40 -T42, X40: 14 Euro

Das ist ein Henricus :D

Umbau (Beim T43, denke mal das 42 ist da nicht groß Unterschiedlich (?) )

Tastatur ab (4 Schrauben unterm TP mit Keyboard Symbol lösen)
Tastatur raus.

Oben links siehst du eine kleine Platine:

DSC_0354.jpg

2 Schrauben lösen, Karte raus, neues BT Modul an die Stelle rein, und Tastatur wieder einbauen.
Dauert keine 10 min.
Mit Antenne unter der Tastatur verlegen nochmal 5 min :)

Evtl. hat dein T42 dann sogar schon eine Antenne für BT liegen, das haben div. Books schon.

Meins hatte es nicht *grummel*

:)

achso! ich dachte ihr könnt mir helfren mein t30 aufzurüsten. das t42 habe ich noch nicht erhalten.
wenn sich mein t30 lohnt aufzurüsten und das besser als ein t42 ist würde ich evtl machen.
habe leider keine ahnung davon

Deinem T30 würde ich erst mal mehr Arbeitsspeicher gönnen, ein passender 512-MB-Riegel kostet ca. 14 Euro, ein 1-GB-Riegel ca. 30 Euro. Dann die Festplatte (60 GB): Hat die 4200 oder 5400 U/min? 5400 sollten es nämlich schon sein. Und BT nachrüsten geht analog zu den T4x, wobei ich nicht weiß, ob die nur die BDCs nehmen, also die Bluetooth-Karte ohne Modem.

gut also kauf ich jetzt den riegel für 512 mb. die platte ist für mich groß genug ich habe meistens noch 20 gb frei.
wo und wie wird der riegel eingebaut? wo bekomm ich den riegel für 14.- euro und hat er eine bestimmte serienbezeichnung?
muss dazu das windowssystem neu installiert werden?
oder reicht es aufschrauben und riegel dort in den platz stecken wo er hin muss?
sorry, aber ich bin total unerfahren.
mfg
turtle

Die Größe der Festplatte ist für die Schnelligkeit nicht so interessant wie die Umdrehungszahl, da können 5400 U/min und 8 MB Cache im Gegensatz zu 4200 bzw. 2 MB schon etwas bewirken. Den Riegel gibts hier im Forum oder bei Ebay (DDR1, SODIMM, PC2100 oder 2700), zum Einbau musst du nur eine Abdeckung an der Unterseite des T30 aufschrauben, keine Änderungen an Windows nötig.

512er ram kannst du von mir bekommen. hab hier noch "ein paar" rumliegen.
was hast du nun verbaut? 2x256mb? dann benötigst du 2 riegel.
bei einem verbauten 512er riegel besteht die gefahr des ram-bank-"flexing", da die t30er leider hier einen fast serien-bug haben....

gruss
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben