Ersatzdisplays

17b

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich suche einen guten Händler für das Display von meinem R51e. Hab mir ein Zweitnotebook bei EBay geschossen bei dem das Display defekt ist und suche nun Ersatz.

Hat jemand ne gute und preiswerte Quelle?

Gruß
Stefan

displays :D

das war Jimmy's einstiges Spezialgebiet. Nun ist er nicht mehr da 8o

Erstmal musst du das Display ausbauen und schauen, was für ein's verbaut ist. dannach kannst du nach entsprechendem suchen.

Am einfachsten wäre es aber, nach einem LP150X08 mit 30poligen Anschluss zu suchen. Die wurden zwar u.a im r50e und ansonsten nur bei toshiba und anderen herstellern verbaut, passen aber auch in's r51e und besagte LP150X08 sind weit verbreitet und zur Zeit werden bei eBay 7 Stück angeboten, so ist die Chance an ein solches günstig zu kommen viel größer, als an genau das Display, was nun bei dir zur Zeit verbaut und defekt ist. Das LP150X08 ist auch einwenig heller als die Displays die im R51e verbaut wurden (mir fällt die Bezeichnung nicht mehr ein, aber du wurden auch mehrere verbaut).

14,1 Zoll R51e gab's nur auf dem Papier. Verkauft und gebaut wurden diese aber nie. Somit wird's ein 15 Zoller sein!

und hier gleich ein Link zu dem, was ich auf die schnell bei eBay fand: R51e

na dann schreib den mal an...hab ihm scho 2 sachen abgekauft...topper Kontakt!

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=8600

Display mit W-Lan Antenne drinnen!

huch... das ist ja noch feiner. damit machst du dann auch noch schwupps aus deinem r51e ein echtes r51 ohne e^^

außerdem gestalltet sich der umbau einfach. und du hast auch noch ein paar scharniere übrig, was sich in paar jahren sicherlich bezahlt macht.

und für 90? ist das auch noch ein guter preis.

Moin Männers,
danke für die Info.

Den Nikobu hatte ich auch in der Zwischenzeit gefunden (lang lebe die SUFU), werd ich wohl drauf zurückkommen.

Wieso wird aus dem R51e ein R51 nur durch Displaytausch? Gehört dazu nicht noch eine Anschluß für so eine Dockingstation? Egal, hab mir bei Ebay den Artikel 290034308750 geschossen. Wenn ich das Teilchen stressfrei durch den Zoll bekommen hab dann schaun mer mal weiter. Eigentlich hatte ich vor die Kiste zu demontieren und den Proz un den Speicher in mein erstes R51e einzubauen, aber für 90E würde es sich ja glatt anbieten den Ebayrechner zu reparieren... 8)

Schaun mer mal und danke für die Info

Gruß
Stefan

Egal, hab mir bei Ebay den Artikel 290034308750 geschossen. Wenn ich das Teilchen stressfrei durch den Zoll bekommen hab dann schaun mer mal weiter. Eigentlich hatte ich vor die Kiste zu demontieren und den Proz un den Speicher in mein erstes R51e einzubauen, aber für 90E würde es sich ja glatt anbieten den Ebayrechner zu reparieren...

jepp. ein r51e für ca. 280? (überschlagen mit allen nebenkosten, zoll sollte eg keiner anfallen) ist natürlich ein schnäppchen!

Wieso wird aus dem R51e ein R51 nur durch Displaytausch? Gehört dazu nicht noch eine Anschluß für so eine Dockingstation?

natürlich, war nur ein joke. gehört natürlich noch ein paar kleine sachen dazu. aber wer merkt schon, dass es ein "e" ist, wenn doch auf dem display "R51" steht^^

Naja, ich hab für das Dingen $266,54 bezahlt ($, nicht Euro :D :D :D) und hoffe das es das nun incl. aller Kosten gewesen ist, oder irre ich mich?

Wäre ja sone Idee, Das R51 Display drauf, für richtig Knete bei Ebay verhökern und dann ab mit der Familie für 4 Wochen auf die Malediven... 8)

Nicht wirklich, ich hoffe, das ich auch mal Glück bei einer Auktion hatte und das Teil brauchbar ist.

Gruß
Stefan

warum 266$?

auktion waren doch 202$, sprich ca. 160? + 90? display + ca. 30? für versand (notebook) und dann kommt man auf die von mir veranschlagten 280?... oder kommen da noch andere kosten hinzu? war doch so, dass auf gebrauchte it kein zoll anfällt oder etwa doch? sach doch mal einer was zum zoll, der das soetwas schonmal gemacht hat (gibt hier ja sicherlich einige)!

würd mich nämlich grad auch interessieren, da meine verwandten aus canada mir 3 thinkpads der 600e serie, allsamt ihrgendwie defekt zum ausschlachten oder herrichten schicken... wenn ich dafür noch zoll zahlen muss, dann lohnt das doch nicht!

Zoll bei Computergeraffel AFAIK 0%
Einfuhrumsatzsteuer fällt aber an mit 16%.

Original von Noah
warum 266$?

auktion waren doch 202$, sprich ca. 160? + 90? display + ca. 30? für versand (notebook) und dann kommt man auf die von mir veranschlagten 280?... oder kommen da noch andere kosten hinzu?

Moin Moin,
ach so, du hast die 90E vom Display direkt mit reingerechnet.
Das Book hat 202$ gekostet und dazu kommen ungefähr 60$ Versand. Vielleicht hab ich ja Glück und die Einfuhrumsatzsteuer wird mir erlassen 8)

Hm, die haben gestern versucht zuzustellen, allerdings hab ich keine Benachrichtigung am Briefkasten gehabt. Ich hoffe ja mal nicht das die aus welchem Grund auch immer ne falsche Adresse im Rechner haben...

Mal abwarten.

Den Nikobu hab ich mal angemmailt aber er hat sich noch nicht gemeldet. Ist die Demontage von so einem R51e aufwändig oder einfach? Beim normalen Rechner ist das rumschrauben ja eher trivial.

Gruß
Stefan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben