T4x (T40-43) Ersatzdisplay für T41p

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MTC

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

das Display meines T41p macht langsam schlapp und ich wollte mal nach Ersatz sorgen. Hab das Panel mal ausgebaut und mir die Modellnummer notiert (SXGA+, Samsung LTN141P4-L02). In der Bucht habe ich verschiedene Panel gefunden die aber am Ende die Nummer L03 oder L04 haben. Würden diese auch funktionieren oder muss ich damit rechnen das der Laptop die nicht annimmt?

Vielen Dank schon mal!

MFG,
MTC

Vergleiche evtl. mal die Datenblätter bzgl. Pinbelegung. Wenn das identisch ist, dann läuft das Display - eine EDID-Liste wie im T60 gibts beim T41p noch nicht.

Vergleiche evtl. mal die Datenblätter bzgl. Pinbelegung. Wenn das identisch ist, dann läuft das Display - eine EDID-Liste wie im T60 gibts beim T41p noch nicht.
Die EDID Liste war meine größte Sorge. :)
Meines Wissens, haben beide einen 30 Pin Anschluss und sollten eigentlich identisch belegt sein.

Hallo Zusammen,

Samsung LTN141P4-L02). In der Bucht habe ich verschiedene Panel gefunden die aber am Ende die Nummer L03 oder L04 haben.

Nach meinen Erfahrungen haben diese Panel dann ggf. längere oder kürzere Anschlußkabel oder einen anderen Stecker(!) für die Hintergrundbeleuchtung. Ich mußte schon diesen Stecker auswechseln, um das Display in einem TP zu betreiben. Dazu muß man in der Regel löten.

GUido

Wäre hier nicht ein LED-Mod interessant, wenn "nur" die CCFL sich verabschiedet?

Ein LED T41p wäre auch mal was neues mit Seltenheitsfaktor :) :D

Nach meinen Erfahrungen haben diese Panel dann ggf. längere oder kürzere Anschlußkabel oder einen anderen Stecker(!) für die Hintergrundbeleuchtung. Ich mußte schon diesen Stecker auswechseln, um das Display in einem TP zu betreiben. Dazu muß man in der Regel löten.

GUido

@ggrohmann: Kannst du dich vielleicht noch erinnern an welchem Panel der Stecker unterschiedlich war? Auf den Bildern sehen die L03 und L04 als ob der Stecker identisch zum L02 ist.

Ein LED T41p wäre auch mal was neues mit Seltenheitsfaktor :) :D
Hast du mein T41 schon vergessen, wo du den LED-Mod durchgeführt hast? :D :D

@TE: Das wäre tatsächlich noch eine Option, wenn du gerne bastelst. Ich möchte den LED-Mod nicht mehr missen, auch wenn die niedrigste Helligkeit damit leider nicht mehr wirklich dunkel ist ;)

Hast du mein T41 schon vergessen, wo du den LED-Mod durchgeführt hast? :D :D

@TE: Das wäre tatsächlich noch eine Option, wenn du gerne bastelst. Ich möchte den LED-Mod nicht mehr missen, auch wenn die niedrigste Helligkeit damit leider nicht mehr wirklich dunkel ist ;)

Hört sich Interessant an. Woher kann man sich so ein Kit besorgen und gibt es dazu auch eine Bauanleitung? Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus...

@ggrohmann: Kannst du dich vielleicht noch erinnern an welchem Panel der Stecker unterschiedlich war? Auf den Bildern sehen die L03 und L04 als ob der Stecker identisch zum L02 ist.

Leider weiß ich das nicht mehr, es kann auch ein 14,1"-XGA-Panel gewesen sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben