T6x Ersatzboard für T61 8892-79G

e61_phil

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle diese Frage nicht als der 100. aber ich habe beim Suchen nach 8892-79G nichts diesbezüglich gefunden.

Also ich habe ein T61, bei dem wohl der bekannte NVIDIA Bug aufgetreten ist. Am liebsten würde ich natürlich ein Mainboard nehmen, dass eine andere Grafik besitzt. Welche Boards kann ich denn überhaupt in mein T61 einbauen? Eine Anfrage bei einem eBay Händler liefertet, dass es wohl verschiedene Positionen für USB Buchsen usw. am T61 gibt und er mir daher kein Board anbieten konnte.

Der andere Punkt ist noch: Welche Quelle (außer ebay) gibt es noch um günstig an so ein Board zu kommen?

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp

Hallo folgendes steht über dein Notebook:
ThinkPad T61 (8892-79G)
T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Deine Seriennummer kann man unter der Lenovoseite eingeben :
http://support.lenovo.com/de_DE/default.page?

mfg

Hallo,

Dein Gerät ist 14" im 4:3 Format. Daher musst Du ein entsprechendes Board verbauen. Allerdings ist es schwer an diese Format ranzukommen, weil diese Boards, besonders mit Intel-Grafik, gern verwendet werden um sie in T60 einzubauen.
wichtig auch, du hast (hoffentlich noch) einen T7500 verbaut, also eine CPU mit Merom-Kern

Du suchst also nach:

- Mainboard T61 14" 4:3 mit Intel-Grafik
-> Fru 42W7648 (Merom) bzw. 42W7872 (Penryn)
- Mainbaord T61 14" 4:3 mit Nvidia NVS140m -> hier nur vom Händler kaufen wegen Gewährleistung, da potentiell Nvidia-Bug gefährdet
-> 42W7649 (Merom) bzw. 42W7873 (Penryn)

Ist kein T7x00 mehr verbaut, sondern ein T8100/T8300/T9300/T9500 (Penryn-Kern), dann sollte das Board besser eins mit kursiver Fru sein.

Tip.:
Suche erstmal hier im Forum, da sich hier die Leute mit den Teilen besser auskennen, bzw. Hinweise auf Bezugsquellen haben.

MfG, Sebastian

Hi Phil,

die 4:3 Boards sind definitiv die seltensten Boards fürs T61 überhaupt. Die Nvidia sterben wie Deines einfach weg und die Intel 4:3 waren selten, da ja Geschäftsleute hauptsächlich DVD ohne Rand sehen wollen. Habe gerade vor zwei Wochen zwei Boards reinbekommen und innerhalb von 3 min! hier im Forum beide verkauft gehabt. Hoffe demnächst nochmal welche zu bekommen. Dann wirst du aber schnell sein müssen!
Du kannst, soweit fit in Ein- und Ausbau, auch versuchen dein Board zu backen. Ist hier im Forum mehrfach beschrieben und du hast vielleicht Glück und erhältst ein funktionierendes (unbestimmt wie lang) T61 bis vielleicht mal wieder ein Intel Board angeboten wird. Das ist aber wirklich nur eine Übergangslösung...Mein Nvidia kam am Morgen meiner Disputation und es gibt ausreichend andere Szenarien in denen man sich das absolut nicht wünscht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben