X13 Ersatzakku für X13 G2: Seriöse Händler?

simonmimon

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2017
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein drei Jahre altes X13 G2, wird viel genutzt.

Ich habe das Gefühl, der Akku ist langsam am Ende. Er springt z.B. von 30 % auf 6 %. Auch hält er nicht mehr so lange wie früher.
Es ist dieser Akku: 5B10W51820

Ich werde mit der Lenovo Vantage Software nochmals den Akkuzustandsanzeiger zurücksetzen, vielleicht hilft das. Aber wenn ich einen neuen Akku brauche, könnt ihr mir sagen, ob ihr die beiden folgenden Angebote für legitim haltet?
73,78€, Versand aus Deutschland

51 €, Versand aus China, dubioser Shop.
Dass ein Versand aus China lange dauert, würde ich in Kauf nehmen für die Ersparnis. Aber ich hätte gerne einen Originalakku. Kennt jemand einen seriösen Shop auf Aliexpress o.Ä., wo man originale Akkus kaufen kann?

Liebe Grüße
 
Wie meinst Du?
Bei ok2.de habe ich den Akku nicht gefunden.

Edit/ Auf Nachfrage ist er dort nicht erhätlich, man hat mir jedoch freundlicherweise dw4it empfohlen, siehe Link oben. Damit ist klar, dass das in Ordnung wäre.

Fraglich bleibt nur noch, ob auch in China ein billiges Original zu bestellen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob auch in China ein billiges Original zu bestellen wäre.
Wenn Du auf Deine Verbraucherrechte gegenüber dem Verkäufer verzichten möchtest, machst Du das gerne.
Die Dinger haben halt keine übliche deutsche Gewährleistung und selbst wenn die in irgendeiner Form von Garantie oder ähnlichem reden musst Du den Rücktransport nach China selber tragen. Das kommt definitiv teurer als hier gleich 20 Ocken mehr zu bezahlen...

Tun Dir 20EUR mehr denn tatsächlich weh ? Letztendlich untertsützt Du mit den 20EUR eine Firma die hier auch Steuern bezahlt und Menschen ein Einkommen ermöglicht indem Sie Mitarbeiter beschäftigt....

Die Frage wäre eher, ob du aus China denn ein Original kriegst..
Na ja, die hier erhältlichen Originale stammen ja letztendlich auch aus China.....
 
Wer billig kauft, kauft zweimal. dw4it.de dürfte seriös sein, wurde im Forum des öfteren erwähnt.

Das hier ist ebenfalls ein seriöser Händler, der sich sogar die Mühe macht, eine Einbauanleitung mitzuliefern:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben