Ersatzakku für T400

heagle

Member
Hallo,

eine Freundin hat mich gebeten, ihr einen Ersatzakku (9 Zellen) für einen T400 (6475Y12) zu besorgen.

Worauf muss ich achten?
Bei ok2 gibt es welche für "T400 14 Zoll Widescreen Modelle" für 99,- Euro. Passen die, oder muss ich Display-Ausführung genauer wissen? Was sagt ihr zum Preisniveau?

Grüße aus Freiburg
Martin

Guten Abend,

da es ein originaler ist, so wie es ausschaut, ist das schon in Ordnung. Du kannst aber auch ein nachgebauten kaufen. Schaue mal auf eBay oder amazon. Ich habe auch keinen originalen gekauft, weil der sonst 199,00€ gekostet hätte.

Am besten nimmst du die FRU-Nummer vom Akku und suchst damit auf eBay oder so.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß jburger

Ok, Danke; hab' mir mal solche Nachbauten angesehen. Gibt es Erfahrungswerte bzgl. Qualitätsunterschied im Vergleich zum Original, vorausgesetzt man erwischt einen mit "Markenzellen" von einem seriösen Händler? "Kann man bedenkenlos nehmen (vorausgesetzt...)", oder "ist ok, hält halt nicht so lang"?
"Markenzellen / seriöser Händler" ist natürlich ggf. nie ganz sicher, aber das Risiko muss ich klarerweise tragen, wenn er 50% billicher sein soll...

Muss es unbedingt der klobige 9-Zeller sein ? Man kann das DVD-Laufwerk auch gegen solch einen UB-Akku tauschen (Wenn dieser fit ist,bringt das ca 1,5 Laufzeit ) : http://www.nbwn.de/products/47667/z...ad-3-zellen-lithium-polymer-ultrabay-iii.html .
Ansonsten gibt es im großen Fluss noch diesen ,anscheinend originalen, 9-Zeller : https://www.amazon.de/Battery-Cell-...ode=df0&smid=A1FOQHXN05113M&tag=geizhals10-21 .
Das Problem bei den Nachbauten ist meiner Erfahrung nach ,dass meist zu Anfang noch alles o.k. ist,aber dann der OEM-Akku sehr schnell an Kapazität verliert.
Und das mit den Markenzellen ist auch so eine Sache : Man kann den Namen des angeblichen Herstellers einfach im EPROM des Akkus frei eintragen !
Wenn Du sicher wissen willst,wer der Fertiger deiner Akkuzellen ist,mußt Du den Akku zerlegen ...

Gruss Uwe

Wie lange sollte denn so ein guter Akku als Nachbau halten?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben