Ersatz-/Zweitnetzteil nur orignal oder auch Nachbau? Wenn ja wo kaufen?

Maxi1984

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
48
Hallo,

überleg mir nen Zweitnetzteil für mein T61 zu kaufen für den Arbeitsplatz. Die Originalnetzteile sind mir aber eig. zu teuer, nun wollte ich von euch gerne wissen ob man son alternatives nehmen kann und wenn ja muss man da irgendwas beachten bzw. kennt ihr ne gute Quelle für günstige Netzteile?

Wenn man lieber die Finger davon lassen sollte, warum? Was könnte bei einem billigen passieren? Kann es das Notebook beschädigen?
 
Wenn es geht dann Original... Evtl ii-Hand aus unserem Forum... Andernfalls, benutze selber noch ein TARGUS AC70U... Und bin sehr zufrieden damit-ist sogar mM besser als Original (brauche es für Testing, da es (Dank #Tips) an fast alle Notebooks passt... (Tips und Kabel ist 4Adrig und die entsprechende Spannung wird durch die Pin-Konfiguration geregelt...
 
Du schreibst einerseits "wenn es geht dann Original" und dann widerum dass dein Alternativteil deiner Meinung nach sogar besser sei. Warum dann nicht lieber ein solches nehmen? Ich brauche es halt nicht für Testing, sondern wirklich nur als Zweitteil für mein T61, was macht denn ein billiges Teil schlechter? Geht es nur schneller kaputt oder schadet es auch dem Notebook irgendwie?

Was spricht zb. gegen ein solches hier?

http://cgi.ebay.de/NEU-90W-Netzteil...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Ich kenne mehrere Fälle wo ein Universal-Ladegerät die Ladeelektronik eines Gerätes (auch Laptops) zerschossen hat.

Ich persönlich würde die Finger von Universal-Netzteilen lassen. Auch wenn es gute und teure gibt.
 
Universalnetzteile, OK! Es gibt ja auch direkte Nachbauten für bestimmte Netzteile, wie das Teil in dem angegebenen Link. Gibts da die gleichen Probleme?
 
Das og Link Netzteil ist ein Nachbau von einem belgischen Händler...

Mein TARGUS Netzteil ist auch nicht unbedingt billiger als ein billiges Original Netzteil... Teurer jedenfalls als 2 Hand Original im Forum... Ich beschrieb es als besser, weil es kleiner ist, zusätzlichen Anschluss (12v) und tauschbare Kabel... / incl Schutzleiter und MickeyMouse - Plus zusätzliche Tips für andere Notebooks...

Netzteil wird nie wärmer als Handwarm...

Der Kundendienst ist Spitze... So habe ich verschiedene Male umsonst Anschluss-Tips für ausgefallene Notebooks erhalten... - nur nach Anfrage, ohne irgendeine Show zu machen...

Original Thinkpad Taschen sind ua auch von TARGUS.. - die Original-Netzteile von verschiedenen Herstellern ua aus China... Und über die Jahre auch zigtausendfach auch Sicherheitsgründen ausgetauscht worden...
 
Das Originale gibts bei Cyberport für knapp 40 EUR, ich denk das geht. Hatte es aus einer Aktion von Cyberport für 10 EUR, aber die Aktion gibt es leider nicht mehr.
 
[quote='TheLaptopStore',index.php?page=Thread&postID=534487#post534487]Ich kenne mehrere Fälle wo ein Universal-Ladegerät die Ladeelektronik eines Gerätes (auch Laptops) zerschossen hat.

Ich persönlich würde die Finger von Universal-Netzteilen lassen. Auch wenn es gute und teure gibt.[/quote]

Schlussfolgerung: eine Ladeelektronik wird nur durch Nachbau-Netzteile zerstört...

Habe aber allerdings zerstörte Ladeelektroniken gesehen, wo nachweislich nur Original-Netzteile verwendet wurden... - was machen wir da jetzt...

kritiken sind jetzt auf die billige no-Name Netzteile bezogen und auf Imitationen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben