Ersatz LCD Display für X61s 7668-cto

tp_neuling

New member
Themenstarter
Hallo!
Meine X61s (X7668-cto) hat ein Bruch am Display und wollte den LCD tauschen.
Das Original LCD trägt die FRU 13N7092 (LTD121ECHB)
Kann mir jemand bestätigen ob den LCD mit FRU 13N7203 auch passen würde ?
was ist ccfl & ccft bei LCD's ?
Vielen Dank voraus.

Hy,

X60, X60s, X61 und X61s koennen sie selben TFT`s verbaut haben...

da es unterschiedliche Maschinen sind, haben die verbauten TFT auch andere FRU Nummern...

ob die FRU 13N7092 identisch mit der FRU 13N7203 ist, ist solch eine Sache....

im IBM X60s werden mitunter 2 verschiedene TFT verbaut.... einmal Anschluss oben, einmal Anschluss unten....
im X61 wird es nicht anders sein... da kann es dann schon sein, die eine FRU fuer Anschluss oben, die andere FRU fuer Anschluss unten..

wenn Du den genauen TFT Typ kennst, solltest Du danch suchen.... und nach der FRU die bei Deinem TFT draufsteht...

unter google wird die 2. FRU als Tablet TFT auf einigen Seiten gefuehrt.... google is in dieser Beziehung nicht immer hilfreich...

bzgl. CCFL... damit is die Leuchtstoffroehre gemeint, die im TFT sitzt... was unter CCFT gemeint ist, keine Ahnung.. wo kommt der Begriff her..

Bimbo-01

Danke Bimbo-01
Leider finde aber keine preiswerte 13N7092 :-(
Gibt's eine Alternative ?
Gruß

edit: mit genial meine ich affs+ (weiterentwicklung von ips technik).

es gibt ein geniales boe hydis display. gibts bei ebay für ~ 200$. du musst allerdings bloß den digitizer der auf der frontplatte ist abmachen (geht mit dünnem seil, etwa fischerleine). schau mal hier: http://lenovoblogs.com/connections/?p=59
das display ist ein BOE-hydis HV121P01-100

13N7092 zB. hier

also, 100 bis ca. 130 Euro finde Ich persoenlich schon noch guenstig...

das Panel liegt bei ca. 170 $ = ca. 120 € zzgl. Zoll, Steuer in Deutschland... (Nachteil bei USA Kauf)

Bimbo-01

hier[/url]

also, 100 bis ca. 130 Euro finde Ich persoenlich schon noch guenstig...

das Panel liegt bei ca. 170 $ = ca. 120 € zzgl. Zoll, Steuer in Deutschland... (Nachteil bei USA Kauf)

Bimbo-01
Hi !
Leider die verkaufen "alternative 100% oem compatible" aber dabei ist nur die grösse gemeint.
habe schon 2 LCD's bekommen, hat aber keiner gepasst schweige weder FRU noch OEM Bezeichnung (z.B. LTD121ECHB ) zu finden :-(
Die Auktionen tragen solche Titel mit FRU's nur damit man reinschaut :-)

Hi!
Immer noch kein Erfolg.
Kennt jemand irgendein Shop wo den LCD FRU 13N7092 (LTD121ECHB) bekommen kann ?

Hy,

nur das passt nicht bei Ihm ins X60/X61 (s) rein...

es sei denn, er kauft auch nen neues TFT Kabel passend zum TFT...

das von Dir genannte hat den Anschluss oben... das gesuchte hat den Anschluss unten.. !!

Bimbo-01

LTD121ECHB

X60S-LTD121ECHB.JPG

LTN121XJ-L07

Notebook_LCD_screen_LTN121XJ-L07_12_1.jpg

Grummel, ok :)
Dachte kann man einmal helfen, und dann sowas ;)
Wieso verbaut Lenovo auch zwei unterschiedliche Panels?

Edit erm, eBay sagt: das verlinkte 13N7092 weiter oben hat den Anschluss auch oben... Zumindest laut Foto...

Hy,

das verlinkte weiter oben is auch nen Samsung... mit Anschluss oben...

ob die FRU zu dem TFT stimmt is ne andere Sache...

die Haendler suchen sich irgendeine FRU von irgendeinem TFT raus.. passend zu X60 oder X61 und schreiben diese mit dabei...

ob die FRU nun zu einem TFT mit Anschluss unten gehoert, ist dem Haendler egal....

der Unwissende kauft aufgrund der FRU, bekommt nen TFT geliefert, mit anderer FRU und steht dumm da...

Bimbo-01

So ... das beste angebot bis hier gefunden sind Euro 200 ... was meint ihr ?
Gib'ts noch williger oder nicht ?

Hy,

finde Ich persoenlich zu teuer....

hab fuer meine TFT fuer die X6x Reihe um die100 Euro bezahlt... waren allerdings Samsung mit Anschluss oben...

zur Not nen Samsung kaufen und nen neues TFT Kabel...

da kommste dann mit ca. 130 Euro weg..

kommt das TFT aus den USA... wenn ja, kommen ja noch Zoll und Steuer drauf..

Bimbo-01

[quote='ernstloeffel',index.php?page=Thread&postID=619767#post619767]edit: mit genial meine ich affs+ (weiterentwicklung von ips technik).

es gibt ein geniales boe hydis display. gibts bei ebay für ~ 200$. du musst allerdings bloß den digitizer der auf der frontplatte ist abmachen (geht mit dünnem seil, etwa fischerleine). schau mal hier: http://lenovoblogs.com/connections/?p=59
das display ist ein BOE-hydis HV121P01-100[/quote]genau affs habe ich in meinem x61s, finde ich geil :)

und 200euro für ein solches display finde ich zu teuer...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben