Ersatz für X61t Convertible - Empfehlungen

Fanomator

New member
Registriert
8 Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein X61t ist in die Jahre gekommen. Daher suche ich ein Ersatz dafür.
Ich habe mir bereits die Modelle X220t sowie X230t angesehen, jedoch
finde ich sie persönlich nicht so ansprechend. Aus meiner Sicht hat die Qualität
der Geräte seit dem X61t start nachgelassen. Dazu kommt beim X220t
ein Stift-Offset, mit dem ich nicht schwer leben kann, zumindest bei
der Testmaschine.

Für mich kommt reines Tablet als Ersatz nicht in Frage, da ich das bewähre Format
(Tablet mit Stift sowie fest verbundener Hardware-Tastatur) nicht missen will.
Am liebsten wäre mir ein Neugerät aber auch ältere Baureihen, wovon es nur noch
Ausstellungsstücke gibt, kommen in Frage.
Welche Geräte/Hersteller könnt Ihr neben den Lenovo Geräten empfehlen?

Danke!!
 
Ich habe seit 4 Jahren ein HP EliteBook 2760p, und finde es zumindest was die Robustheit angeht (und ja, ich habs "ausprobiert" -> diverse Male sonstewo heruntergefallen, ne Steintreppe runtergekullert, oder in einer ungepolsterten Tasche 1.5m gefallen - irgendwo gegenbummsen tuts eh jeden 2. Tag) absolut mit einem X61t vergleichbar. Auch Verwendung unter extremeren klimatischen Bedingungen (Wüste, Naher Osten, Höhen jenseits 3000 Meter) sind kein Problem. Wenn man Akkulaufzeit in dem Ding haben will ist eben das Problem, dass mit dem Slice-Akku man ratzfatz auf (gefühlte) 2.5kg kommt.

Auch nerven mich seit etwa zwei Jahren das 1280x800-Display. Und die Tatsache, dass es ohne Dockingstation keinen digitalen Bildausgang gibt. Und kein USB-3 an Board, auch wenn Sandy Bridge das eigentlich könnte.

Dafür hat das Gerät dank 35W i7 ordentlich bumms, 16GB RAM passen auch rein und mit SSD fliegt die Kiste sowieso. Großartig schneller ist auch ein Broadwell i7 nicht.

Bei der Suche nach einem Nachfolger bin ich auch langsam verzweifelt (und habs jetzt aufgegeben), das Fujitsu T935 ist soweit ich weiß das letzte klassische Convertible - ansonsten ist die Stift-Sache inzwischen irgendwie Domäne der Tablets a la Surface geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben