Obwohl eine Putzaktion kurzfristig Linderung brachte rödelt nun ein kworker Prozess dauerhaft bei über 40% und macht mein X61s unbrauchbar langsam. Wenn es mal durchbootet kann ich schneller tippen als der Rechner verkraftet. Scheint ein Defekt zu sein, da anderer Kernel vom Stick gebootet keine Änderung brachte?
Daher bin ich in der blöden Situation, dass ich jetzt Ersatz brauche. Eigentlich wollte ich auf den Nachfolger von X220 warten aber das dauert wohl noch mindestens einige Monate?
Habt ihr Tipps was man aktuell kaufen könnte?
Oder gibt es vielleicht preiswerte Notlösung um die Zeit zu überbrücken?
Aktuell genutzt habe ich mein X61s hauptsächlich zum "Internetten" und Datentransport. Mühselig aber noch machbar war das Vorkonfigurieren von virtuellen Maschinen und Bildverarbeitung im kleinen Maßstab aber darauf könnte ich vorerst auch verzichten.
Vielen Dank.
Daher bin ich in der blöden Situation, dass ich jetzt Ersatz brauche. Eigentlich wollte ich auf den Nachfolger von X220 warten aber das dauert wohl noch mindestens einige Monate?
Habt ihr Tipps was man aktuell kaufen könnte?
Oder gibt es vielleicht preiswerte Notlösung um die Zeit zu überbrücken?
Aktuell genutzt habe ich mein X61s hauptsächlich zum "Internetten" und Datentransport. Mühselig aber noch machbar war das Vorkonfigurieren von virtuellen Maschinen und Bildverarbeitung im kleinen Maßstab aber darauf könnte ich vorerst auch verzichten.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: