Ersatz für t42

Helmut

New member
Hallo,
mein T42 ist in die Jahre gekommen und es wird Zeit an Ersatz zu denken.
welches Think Pad der neuen Generation ist vergleichbar mit dem alten T42 Typ 2373 ?
Danke[MSIE_newline_end ]

Die Frage ist aber sehr allgemein gehalten. Vergleichbar inwiefern? Für welche Einsatzzwecke wird das Gerät eingesetzt?

und ganz wichtig: wie gross is das budget? müssen ja wissen, was du loswerden willst und/oder kannst... :D

im Prinzip kommen als direkte Nachfolger T60, T61, T400 bzw. T500, ... in Frage, je nach Bildschirm-Größe, Software die darauf laufen soll, Mobilitätsanforderungen

verwendet wird das Teil überwiegend für umfangreiche Excel Tabellen und Power Point Anwendungen.
Dabei werden auch einige Bilder bearbeitet. Sonst nur Schreibmaschiene und Datenspeicher.
Die Größe sollte max 14" betragen. Ich bin von der Optik des T42 begeistert, deshalb sollte das Neue auch "schön" sein.
Für das Alte habe ich damals 1500€ abgedrückt. Diesen Preis würde ich auch heute wieder akzeptieren. [MSIE_newline_end ]

das Budget würde nach einem T400 oder T400s rufen, wobei die für das Anwendungsspektrum eher überdimensioniert sind;
gibt es Präferenzen zur Bildschirmauflösung? T42 14Zoll und umfangreiche excel-Tabellen klingt so nach SXGA+, also 1400x1050

welchen Unterschied gibt es zw T400 und T400 S ?
Bei den Anforderungen hab ich vergessen zu erwähnen, das Teil muss ein mattes Display haben. Ist dies möglich. ?
Danke für Eure Antworten
Helmut [MSIE_newline_end ]

die T400s sind leichter und dünner als die T400, dafür auch teurer; mattes Display haben beide

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=838052#post838052]die T400s sind leichter und dünner als die T400, dafür auch teurer; mattes Display haben beide[/quote]...und haben die schwächeren CPUs und keine switchable graphics.

nun ja, die umfangreichen excel-Tabellen schreien nicht unmittelbar nach dedizierter Grafikkarte und super CPU, eher schon nach höherer Display-Auflösung; das wäre aber genau das, was uns Helmut mal verraten sollte ;)

ich denke eine Auflösung von 1400 x 1050 währe schon super .

beim T400 gibt es die 1440 x 900, die SXGA+ 1400 x 1050 gibt es nicht mehr; aber T60 mit SXGA+ hat Andy gerade im Angebot

Edith sagt: die haben core solo, was die nächste Frage nach der CPU-Belastung deiner Anwendungen aufwirft

OK, was ich bisher gesehen habe ist ganz ordentlich. Aber auch sehr verwirrend. ?(
>High Nite LED Display; hybride Grafiklösung usw.
Da mich das Neue mit Sicherheit auch wieder 6- 7 Jahre begleiten wird, werde ich bestimmt wieder mehr kaufen als ich wirklich brauche :)
Gibt es eine Seite, auf der ich ein Gerät frei konfigurieren kann ?

[quote='Helmut',index.php?page=Thread&postID=836910#post836910]Hallo,
mein T42 ist in die Jahre gekommen und es wird Zeit an Ersatz zu denken.
welches Think Pad der neuen Generation ist vergleichbar mit dem alten T42 Typ 2373 ?
Danke[MSIE_newline_end ][/quote]Direkt vergleichbar grundsätzlich keines. Am ehesten kommt noch ein T60 für dich in Frage, hier empfehle ich eines mit 15" Flexview Bildschirm.

Gibt es eine Seite, auf der ich das T400 frei konfigurieren kann.
Danke
Helmut

Nein sowas gibts in Deutschland und Europa nicht. Du musst leider eins von den angebotenen Modellen nehmen. Am besten einfach mal bei Andy anfragen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben