Ersatz für Handauflage

giddamann

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem W500 die Handauflage, rechts an der Ecke zur Tastatur, nicht richtig eben abschließt. Als ich meinen Arbeitsspeicher erweitern wollte ist mir auch aufgefallen woran es liegt. Diese kleine Kunststofffassung für die Schraube ist gebrochen und kann keinen richtigen Halt mehr bieten. Wie komme ich am schnellsten an einen solche neue Handablage ran. Ist es auch ein Garantiefall?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Mike

scheint mir nicht nach einem garantiefall auszusehen, aber ein bild wäre sehr hilfreich!

musst in das hmm vom w500 reinschauen und dort die fru für die handballenauflage einfach mal googlen. tippe preislich auf 35 euro mit fpr!

gruß

das ding heißt übrigens genau "Palm rest assembly with fingerprint reader" und die fru ist 44C0664

ruf mal unseren andy an, ob er dir es günstiger besorgen kann -> impressum!

hier kostet es 59 UDS:

http://www.thinkpad-parts.com/44C0664-ThinkPad.html

garantie wäre auch noch möglich! probieren! aber die werden dir ganz bestimmt kein palm rest einfach so senden, sondern eher das einschicken fordern (etwa 2 wochen) oder du hast vos?

Also falls das keine Garantiefall ist, kann's teuer werden. Ich habe fuer meinen SL500 auch ein Palm Rest Assembly kaufen muessen (Flachbandkabel zwischen Touchpad und Motherboard gerissen und das Kabel gab's halt nicht einzeln), und das hat mich inkl. Mindermengenaufschlag und Versand bei LoData (der Ersatzteillieferant, der von Lenovo empfohlen wird) fast 90€ gekostet...

Vlt. ist das ja beim W500 etwas günstiger, aber ich glaub's kaum. :|

Sieh also zu, dass Du das als Garantiefall durch kriegst...

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=762755#post762755]scheint mir nicht nach einem garantiefall auszusehen, aber ein bild wäre sehr hilfreich!

musst in das hmm vom w500 reinschauen und dort die fru für die handballenauflage einfach mal googlen. tippe preislich auf 35 euro mit fpr!

gruß

das ding heißt übrigens genau "Palm rest assembly with fingerprint reader" und die fru ist 44C0664

ruf mal unseren andy an, ob er dir es günstiger besorgen kann -> impressum!

hier kostet es 59 UDS:

http://www.thinkpad-parts.com/44C0664-ThinkPad.html

garantie wäre auch noch möglich! probieren! aber die werden dir ganz bestimmt kein palm rest einfach so senden, sondern eher das einschicken fordern (etwa 2 wochen) oder du hast vos?[/quote]Was genau ist mit VOS gemeint? Wahrscheinlich der Garantiefall vor Ort? Ich hatte beim Kauf angegeben, dass ich 2 jahre lang Vor-Ort Service nutzen möchte. Wie und wo kann ich diesen Status noch mal einsehen? Ich hatte mich übers Email registriert. Allerdings liegt mir diese Email nicht mehr vor.

Das würde mir auch sehr helfen.

Grüße

mike

[quote='giddamann',index.php?page=Thread&postID=763431#post763431]Was genau ist mit VOS gemeint? Wahrscheinlich der Garantiefall vor Ort? [/quote] ganz genau: vos meint vor-ort-service. der ibm-larry kommt zu dir nach haus/firma

[quote='giddamann',index.php?page=Thread&postID=763431#post763431]Wie und wo kann ich diesen Status noch mal einsehen?[/quote] hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY
brauchst nur deine typen-nummer und die seriennummer. steht alles unterm tp!

[quote='giddamann',index.php?page=Thread&postID=763431#post763431]ich hatte mich übers Email registriert. Allerdings liegt mir diese Email nicht mehr vor.[/quote] ist nicht nötig, läuft alles über die serien-/typennummer!

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal bis hierhin.

Meine Garantie scheint also keine VOS zu sein :( Obwohl ich dachte, dass ich es so abgeschlossen hatte. Ich werde zu Hause nochmal genau schauen müssen. Folgendes:

Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Scheint also ein normaler Garantieservice zum Einsenden zu sein?!

Jedenfalls werde ich mich jetzt nochmal fix schlau machen und dann entscheiden, wie ich am besten vorgehe.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Mike

Austausch des Palm Rest in der Garantiezeit

Hallo,

auch wenn dies dem Threadersteller vermutlich nicht mehr hilft, kann ich hierzu folgendes berichten:

Bei meinem T500 (noch mit Garantie) hatte die Handballenauflage einen Haarriss direkt über der Mikrofonbuchse.
Keine Beeinträchtigung in der Funktion, aber hinnehmen wollte ich das natürlich auch nicht.
Ich habe die Lenovo-Hotline angerufen und den Fall geschildert.
Die Dame meinte zunächst, dass ich eine carry-in Garantie hätte. Nach kurzem Nachschauen sagte sie dann, dass ich das Teil auch selber wechseln könne, sodass es nicht nötig wäre, mein Notebook komplett einzuschicken. Man könne mir das Ersatzteil einfach schicken, und ich würde es selbst einbauen.
Natürlich habe ich sofort zugestimmt - konnte allerdings kaum glauben, dass es wirklich so unkompliziert ist.

Vorhin - als UPS den neuen Palm Rest brachte - wurde ich eines besseren belehrt... Lenovo hat mir das Ersatzteil tatsächlich nach einem einfachen Telefonat zugeschickt. Das Geld für das 0180er-Telefonat war gut investiert :-)

Gruß,
mondred

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben