Ersatz für Edge 11 gesucht

lenmax

New member
Hallo,

ich habe mein 2 Wochen altes Edge 11 nach Umbau geschrottet - LCD ist gebrochen; liegt aber nicht am Umbau. Aber das ist eine andere Geschichte...
Deswegen habe ich auf keinen Fall mehr Gewährleistung.

Nun suche ich Ersatz. Meine Vorgaben/Wünsche:
- max. 11,6 "
- das UMTS-Modem 78Y1399 muss OHNE Umbau ;) verwendet werden können
- kein Betriebssystem erforderlich; wenn doch, landet es einfach im Müll
- umgehend lieferbar

Auf Lenovo.de finde zumindest ICH nur Videos aber keine Info über die Verwendbarkeit vom UMTS-Modem. Zumindest nicht für die IdeaPad-Serie.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.
Gerhard

@ibmthink: wow, tolles Angebot hast du da gefunden! Wäre ich nicht schon gut versorgt, würde mein Mauszeiger jetzt schon überm Warenkorb kreisen... ;)

Ja, genau, warum nicht wieder Edge? Da hast du wenigstens nicht die blöden Glare-Displays. Dieses Modell klingt doch vielversprechend: http://www.notebooksbilliger.de/not...dge+11/lenovo+thinkpad+edge+11+665d830+bundle

Danke für die Antworten. Es DARF ein Edge 11 sein - war ja nicht übel.

Nur: lieferbar?!?! Alle "meine" Shops sagen "demnächst" oder mind. 4 Wochen für die "UMTS-ready" Geräte. Und das UMTS-Modem besitze ich bereits und das irgendwie zu verticken habe ich kein Interesse. Außerdem ist mir die GPS-Funktion sehr wichtig. Kann das jedes andere?

Glare würde mich nicht stören ;)

Das von ibmthink verlinkte Edge ist doch nur "UMTS-ready", d.h. es ist alles drin außer das Modem, aber das hast du ja bereits. Somit spricht doch nichts mehr dagegen oder?

Aber warum tauschst du bei deinem "alten" Edge11 nicht einfach das Panel aus? Sollte doch wesentlich günstiger kommen, als gleich ein komplett neues Gerät...

Das von ibmthink verlinkte Edge ist doch nur "UMTS-ready", d.h. es ist alles drin außer das Modem, aber das hast du ja bereits. Somit spricht doch nichts mehr dagegen oder?

Aber warum tauschst du bei deinem "alten" Edge11 nicht einfach das Panel aus? Sollte doch wesentlich günstiger kommen, als gleich ein komplett neues Gerät...

Die Lieferbarkeit ist > 4 Wochen. Keiner meiner Shops wollte weniger zusagen.

Das Panel kostet ca. 60% von dem Neu-Gerät + Einbau. Und dann habe ich ggf. wieder das selbe Problem. In dem Gerät wurden die WLAN-Antennen gehen Antennen für WLAN+GPS+WWAN getauscht. U.U. kamen daher Spannungen. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Bei notebooksbilliger steht ab KW20, jetzt ist KW17, also 2,5 Wochen. Ich würde es nehmen, es gibt im 11,6" Bereich einfach wenig Alternativen.

Bei notebooksbilliger steht ab KW20, jetzt ist KW17, also 2,5 Wochen. Ich würde es nehmen, es gibt im 11,6" Bereich einfach wenig Alternativen.

Danke. Schon mal bessere Lieferzeit...Werde nachfragen.
Gibt es etwas < 11,6 " UND einer Auflösung >>1024?

Alternativ x100e auf NBWN - auch welche mit UMTS da. Inwiefern das Leistungstechnisch in Frage kommt musst du natürlich selbst wissen.

Danke für die vielen Hinweise und Anregungen.

Nun doch ein Panel bestellt - einen deutlich günstigeren Lieferanten gefunden.

Die Egde 11 "UMTS-ready" lassen doch noch auf sich warten: "voraussichtlicher Liefertermin..."

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben