Ersatz Akku für TP x60s

hirotake

New member
Hallo,

ich habe spontan ein x60s ersteigert. Nun lese ich über die verschiedenen Akkukapazitäten und stelle fest, dass ich wohl den kleinen 2000er mitgeliefert bekomme.

Wahrscheinlich reicht das erstmal, aber wenn ich aufrüsten möchte, dann wäre das hier meine Wahl.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen nicht originalen Akkus? Oder sollte ich lieber einen anderen wählen?

Danke für Tipps und Erfahrungen!

Besten Gruß

hirotake

hi

für ca. 70€ bekommst du hier im forum originale 8 zellen akkus mit sehr wenigen bis keinem zyklus.

gruß

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Sind die Original-Akkus soviel besser? Ich habe bei ebay einen gefunden mit Seriennummer 42T4506, der soll auch für ein x60 passen. Aber passt der auch für mein x60s?

Wieso hat IBM/Lenovo nur soviele verschiedene Artikelbezeichungen und Nummern? ?(

Wäre für eine kurze Hilfestellung/Aufklärung dankbar.

Besten Gruß

hirotake

die 8 zeller passen sowohl in die x60 als auch x60s und auch in die x61/s.

bei den x60s benötigst du für den akku lediglich noch einen spacer. der eine stelle des batterieschachtes bedeckt, da dieser ohne spcer offen bleibt.

Hallo,

danke für die Antwort. Aber dem Braten traue ich nicht. Ich finde nur Kompatibilitätshinweise zu den 40Y-Modellen...

Der jetzige Besitzer spricht von einem Fehlkauf, da werde ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Vielleicht habe ich ja auch nicht den Slimline, sondenrn den normalen 4c Akku, der könnte dann für meine Anforderungen auch erstmal ausreichend sein.

BEsten Dank und Gruß

hirotake

hi

der abgebildete akku passt in dein x60s.
da ist auch der spacer (links unten im bild) dabei.

aber wenn du kein vertrauen zu dem verkäufer oder zur bucht generell hast, dann kannste auch hier im forum kaufen. wird immer mal wieder angeboten hier.

gruß

Hi,

danke, aber es ging jetzt nicht mehr um den abgebildeten Akku, sondern um diesen hier. Aber so wie Du es beschreibst müsste der wohl auch passen!?

Sei es drum, ich werde erstmal die Lieferung meines x60s abwarten und dann wohl entscheiden, ob ich 8 cell brauche.

Danke für die Hilfe soweit.

Gruß

hirotake

diesen hier[/url]. Aber so wie Du es beschreibst müsste der wohl auch passen!?

Sei es drum, ich werde erstmal die Lieferung meines x60s abwarten und dann wohl entscheiden, ob ich 8 cell brauche.

Danke für die Hilfe soweit.

Gruß

hirotake
genau den akku von ebay meinte ich!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben