R5x ++ Error 2010 nach Festplattenwechsel++

homer-jay76

New member
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
16
Ich habe bei meinen R52 die Festplatte wechseln müssen,habe mir eine Samsung HM160HC gekauft nun kommt die Fehlermeldung Error 2010. Ich habe gelesen das es viele Nutzer gibt die das selbe Problem nach einen Plattenwechsel haben. Habe bereits ein Bios Update durcheführt,leider ohne den gewünschten Erfolg. Welche Möglichkeiten könnten mir noch helfen?
 
Also wenns die Platte sein soll, hilft da nur ein Modding-Bios ohne die 2010-Abfrage.

MfG, Sebastian
 
...falls es so ein Mod-BIOS fürs R52 überhaupt gibt? Habe ich so noch nie davon gelesen...

Ansonsten wäre die andere Alternative, dass du dir eine speziell von IBM/Lenovo zertifizierte HDD kaufst, die dann im originalen BIOS auf der Whitelist steht und entsprechend keinen Fehler/Hinweis bringt.
Die sind aber meistens deutlich teurer; mit etwas Glück findest du hier im Forum eine gebrauchte. Ob sich das lohnt, ist allerdings fraglich.

Viele hier leben auch einfach mit dem 2010-Hinweis, stellen im BIOS ein, dass er automatisch geskippt wird, und machen den Ton aus.

Gruß, Jonny
 
@cyberjonny:
Beim R52 ist es das Gleiche, wie bei T43 und X41. Auch hier gibt es das modifizierte BIOS.

Im Wiki gibt es den Link. Man muss aber genau darauf achten, für welches R52 das BIOS gedacht ist. Zuvor aber das aktuellste BIOS des R52 von der Lenovo-Seite einspielen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben