T440s ERROR 1802 Unauthorized network card is plugged in.

Boiled_frog

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Mein t440s startet nicht mehr. Beim booten kommt die Nachricht: ERROR 1802 Unauthorized network card is plugged in. Power off and remove the network card (OBDB / 100E) System is halten.

Ich hatte diesen Fehler schon einmal. Damals, wie auch heute, ging dem Fehler voraus, dass der Akku (bzw beide) im Betrieb leer gegangen sind. An die Ladestation gehängt und darauf hin kam dieser Fehler.

Beim letzten mal ließ sich der Fehler durch einen Reset beheben (ausmachen, Akku raus, 20 sek auf Aus drücken und dann ladekabel wieder rein) .
Dieses mal ging das aber nicht. Ich habe jetzt mal das Ladekabel dran. Und warte ab.

Irgendwas muss das doch mit der Stromversorgung zu tun haben.
Habt ihr Ideen?

An der WLAN Karte habe ich übrigens nichts geändert. Habe den Laptop vor zwei Jahren gebraucht gekauft.
Vielleicht hat der Vorgänger was daran gemacht?

Viele Grüße, Florian
 
Nachsehen was und vor allem wie es verbaut wurde...
welches BIOS? mal ein Update andenken..
 
Ich komme nicht ins BIOS. Der oben genannte Screen kommt gleich nach dem einschalten und BIOS lässt sich nicht öffnen.
Dann werde ich das Teil wohl oder übel auseinander nehmen müssen.
 
Ich hatte diese Meldung mit einer werkseitig verbauten WWAN Karte. Lenovo wollte das gesamte Mainboard tauschen.
Nach Austausch der WWAN Karte war der Fehler jedoch weg. Er kam aus dem Nichts... Dennoch kam ich ins BIOS und konnte durch Deaktivieren der WLAN bzw WWAN Karte den Fehler eingrenzen.
Edit: Kann auch sein das es Error 1804 war....
 
Hatte den Laptop offen und ein Kabel war an der WLAN Karte weg. Das Main Kabel. Habe es wieder dran gemacht. Leider hat es nicht geholfen und ich werde mir mal evtl eine neue Karte kaufen.
Andere Ideen?

Nochmal geöffnet und die Intel wireless AC 7260 ausgebaut. Leider startet er so auch nicht.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte ist verbaut?
Ist das eine Originalkarte wie von Lenovo vorgesehen?
Baue die Karte aus und versuche ins BIOS zu booten. Dort sehe nach ob irgendwelche Veränderungen erkenntlich sind die auf ein MOD-BIOS deuten.
Ist der Rechner neu gekauft worden?
 
Habe meinen vorherigen Beitrag bearbeitet. Auch ohne diese Karte komme ich nicht ins BIOS.

Okay, habe die WWAN Karte ausgebaut. Jetzt geht er. Also, kaufe ich mir eine neue Ericsson model N5321?

Und nochmal ich: Die Intel WLAN Karte ist wieder drin. WWAN scheint der defekt gewesen zu sein. Nun ist sie ausgebaut und der Laptop läuft wieder normal. Da ich WWAN nicht benötige, lasse ich das einfach so. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.... Bei mir war es eine Fibocomm, die von einen auf den anderen Tag den Dienst quittierte ohne das etwas gemacht wurde....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben