Error: 1802 trotz Intel PRO/Wireless 3945ABG

danileif

New member
Themenstarter
Ich habe mir vor kurzen eine Wlan karte gekauft und habe jetzt das Problem.....wenn ich starte beept es und zeigt mir:

1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card.

Habe ein Thinkpad R61i........ und habe mir den Intel PRO/Wireless 3945ABG gekauft.

Habe verscuht zu Patchen......CD gebootet dann Befehl eingegeben aus gemacht Karte eingebaut und die meldung ist immer noch!!!!!

Ich weiß leider nicht mehr weiter........habe schon alles gemacht.......hoffe ich ma.........habt Ihr vielleicht noch paar tippss......??????

Hallo,

versuche den Patch nochmal, nachdem Du die Karte ausgebaut hast. Später nach dem Patch wieder einbauen.

gruß

ja.......habe ich schon oft gemacht.........aber geht nichts........oder hat der anschluss ein schlach wech?????

aber das komische ist ja........die Wlan Karte ist ja Kompitabel mit den laptop...

Der Patch no1802 funktionirt nur bei Thinkpads bis T42/R51.
Deine Intel Karte hat vermutlich keine FRU-Nummer, weshalb diese Fehlermeldung erscheint.

Ob das Zender-BIOS hilft, weiß ich nicht.

Achja:
Herzlich willkommen im Forum.

also kann man sagen......ich habe pech gehabt!!!??!!!

jo danke schön!!!!!

oder ist das doch eine falsche wlan karte.....???????
oder ist das eine INTEL WLAN 4965????

Nicht ganz.

Dennoch sicherheitshalber noch einmal meine Frage:
Hat die Intel-Karte eine FRU-Nummer oder nicht?
Wenn ja, hilft eventuell ein BIOS-Update über die "Bootable CD"

Wenn nicht, melde Dich bitte in diesem Thread: Suche link / URL zu zender BIOS

Die FRU steht auf dem Aufkleber.

Wahrscheinlich hast du irgend eine 3945 gekauft und nicht eine die Lenovo speziell für Thinkpads vorgesehen hat. Das funktioniert so eben nicht.

ich finde nuts mit FRU........gibt es nur P/N, MY-OPC193........,MAC, REV, Modell

Wenn die Karte eine FRU-Nummer hat, steht diese auf dem Aufkleber, beginnend mit FRU P/N: xxxx und ggf.: FRU ASM: xxxxx

also hat die keine FRU nummer................weil nüx drauf steht mit FRU!!!!

PORBLEM hab ichh...... :S

Falsche Karte..........hier steht auf der Karte........ DELL P/N 0PC193

Hat Dein Notebook noch Garantie, verkloppe die Karte in einem Online Auktionshaus und erwirb eine passende mit FRU-Nummer. Hier im Forum erden desöfteren welche angeboten.
Hat es keine Garantie mehr, kannst Du Dich an das Zender-BIOS wagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben