ERROR 0210: Stuck Key 39

JanC

New member
Themenstarter
Was heisst das?
Ja ok, das eine Taste offenbar verhakt ist - nur wie find ich raus welche?

Handelt sich um ein T60.
Welche Taste ist Key 39?

Bitte um HILFE, mein Notebook startet deswegen nimmer...

Hilft es auch nicht wenn du jede Taste einfach ein paar mal drückst?

ich hab einmal alle durchgedrückt und es kam wieder *grummel*
bevor ich alle Tastenkappen abzieh wärs veilleicht vereinfachend zu wissen welche Taste Key 39 ist :)

Stuck Key

Hallo,
am besten Du öffnest ein Word Dokument und tippst mit jeder Taste ein Buchstaben.
Hatte das Problem auch bei einem TP600X, da war die "A"-Taste verklemmt und beim Antippen, wollte die nicht mehr aufhören zu schreiben. Ein leichter "Lupfer" der Taste behob das Problem.

gruß ans Forum - super neues Design

Das DOS-Programm PC-Doctor bietet einen Modus, mit dem man die komplette Tastatur inkl. Sondertasten abfragen kann.

Ich kann dazu das ISO der UltimateBootdisk empfehlen.

G.

Anhang anzeigen 9218Rustikale Lösung

Der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich halte genau dieses Problem jetzt mit einem neuen X61 Tablet, daher mach ich 'mal hier ein Follow-Up.

Nachdem alles nichts geholfen halte, habe ich heute genervt die Leertaste ausgebaut und mir die Sache einmal näher angesehen. Das Problem ist schlicht, daß der Kontakt für Tastendruck zu schnell ausgelöst wird. Wenn man sich die Unterseite der Leertaste einmal näher betrachtet, sieht man 4 kleine Lamellen, die im eingebauten Zugstand auf den Kontraktnippel drücken. Diese Lamellen hab ich mit Schmirgelpapier ein klein wenig ( < 1/2 mm) abgeschliffen (siehe Bild). Jetzt funktioniert alles super, die Meldung "Stuck key" hab ich seitdem nicht wieder bekommen.

BTW.: Die Nummer bei der "stuck Key" Meldung bezieht sich auf den hexadezimalen Scancode der betroffenen Taste.

Anhänge

• stuck_key_solution.jpg
    stuck_key_solution.jpg
    57 KB · Aufrufe: 113.464
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben