Error 0176

RiLa

New member
Registriert
10 Okt. 2009
Beiträge
1
Mein ThinkPad R60 9461-DXG bootet nach einem Batteriewechsel nich mehr.

Es erscheint der Fehlercode 0176 und es wird ein Passwort verlangt.

Bewusst habe ich kein PW gesetzt.

Gigt es einen Lösungsansatzt wie ich aus dieser Nummer herauskomme ?



Vielen Dank für Antwoten.
 
Erster Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten!

[quote='RiLa',index.php?page=Thread&postID=675992#post675992]Mein ThinkPad R60 9461-DXG bootet nach einem Batteriewechsel nich mehr.
[/quote]Die Uhrzeit wurde zurückgesetzt. Das System erkennt den Batteriewechsel.

[quote='RiLa',index.php?page=Thread&postID=675992#post675992]Es erscheint der Fehlercode 0176 und es wird ein Passwort verlangt. [/quote]Man muss einmal ins BIOS und es speichernd verlassen. Das geht nur, wenn man das Supervisor Passwort kennt.

[quote='RiLa',index.php?page=Thread&postID=675992#post675992]Bewusst habe ich kein PW gesetzt.[/quote]Hat es der Vorbesitzer gesetzt?

[quote='RiLa',index.php?page=Thread&postID=675992#post675992]Gigt es einen Lösungsansatzt wie ich aus dieser Nummer herauskomme ?[/quote]Ja, doch der liegt in einer rechtlichen Grauzone.

Niemand (außer dir) weiß, wo der Rechner herkommt. Ist er geklaut vom Laster gefallen? Wegen dieser Unsicherheit wird in diesem Forum keine Hilfe zum Passwortknacken gegeben.
 
Laut Hardware Maintenance Manual bedeutet Code 0176:
0176
System Security—The system has been tampered with.

Meinst du mit Batteriewechsel, daß du die CMOS-Batterie gewechselt hast?

Das abgefragte Passwort ist wohl das Supervisor-Passwort, um ins BIOS zu kommen.
Das solltest du als Besitzer des Notebooks eigentlich haben.

- Eingeben
- Ins BIOS-Setup gehen
- Systemdefaults laden
 
probiere es mal mit der entertaste.

Sollte es damit immer noch nicht gehen, den Vorbesitzer oder denjenigen Fragen, der das PW gesetzt hat.

Mit einfachen Boardmitteln kommste da nicht ran und weitere Hilfe wirste hier kaum finden, ausser du Googelst einwenig:)

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben