Error 0175 Bad CRC......

Murkser

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
3

Hallo zusammen,


möglicherweise altbekanntes Problem......vielleicht ach schon erschöpfend diskutiert...

Gibt es eine Lösung ohne das Board zu tauschen? BIOS flashen oder so ;) Ihr merkt wieviel Ahnung ich hab... ;)

Murkser

PS: hab das schon in nem alten thread gepostet...
 
Willkommen im Forum.

Mit Hilfe der Forensuche nach 0175 würdest Du schon fündig werden.
Kurz: Der Atmel-Chip Deines Notebooks T20-22/A20-22p ist mit fehlerhaften Informationen beschrieben worden. Ursachen können eine leere BIOS-Batterie sein (Error 0161, 0163) oder der BoD (Blink of Death) kündigt sich an - letzteres wäre irreparabel.
Man kann den Atmel-Chip austauschen oder neu beschreiben. Für letzteres ist speziellen Equipment erforderlich.

Interessant wäre noch zu wissen, um welches Notebookmodell es sich in Deinem Fall handelt.
 
Ich habe natürlich vorher schon hier im Forum gesucht und auch Informationen gefunden. Deshalb hab ich mich hier angemeldet, weil mir hier offensichtlich am besten geholfen werden kann. ;)

Mein Thinkpad ist ein T22 Type 2647-4EG

Welche besondere Hardware würde ich denn brauchen? bzw. wie ist die Bezeichnung des Atmel Chips? Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung zum Beheben des Problems? Habe auch schon darüber nachgedacht mir ein T22 zum Ausschlachten zu besorgen aber wie ich mitbekommen habe, schützt mich das ja nicht vor diesem Fehler bzw. er kann wieder auftreten.
 
CRC1 Reparatur ohne writer

edit deeptrancer: neuer Account hilft Dir da auch nicht!
 
[quote='rrenate80',index.php?page=Thread&postID=757993#post757993]Nach einigen unangenehmen Auseinandersetzungen mit dem Admin, aber mit
Bezug auf die Gemeinschaft denkend, hier die Lösung des CRC1 Problems:[/quote]

Mal abgesehen davon das wie Da Dystreua sagte der CRC 175 in den meisten Fällen ein Zeichen für einen schwerwiegenden Fehler ist, meinst Du nicht das es in bezug auf die Gemeinschaft vollkommen ausgereicht hätte deinen Post in einen einzigen Thread zu schreiben ?
Kommt ( zumindest für mich ) ein wenig seltsam rüber, zumal das deine beiden einzigen Beiträge hier sind .
 
Hallo Mc Pixel, ich ging davon aus, dass die offenen Fragen in Themen einzeln zu beantworten sind, oder gibt es eine Bündelungsmöglichkeit?
In meinem ausführlichen Beitrag hatte ich das BOD-Problem bei T20-T22 angesprochen und von meinen positiver Erfahrungen mit den T23 berichtet. Dies war aber wohl nicht erwünscht. Gruß
 
Naja es reicht eigentlich aus wenn man einen post in den aktuellen Thread eines Problems postet also diesen hier.
Das dieser Bericht denn Du wohl geschrieben hast nicht erwünscht ist,
kann nur einen Grund gehabt haben, nämlich das Du sehr offen darüber geschrieben hast wie man das Bios Passwort umgehen kann und so unrechtmäßige erworbene Rechner die ein solches gesetzt haben zum laufen bringt
und das ist In der tat nicht erwünscht.

Ansonsten sind Erfahrungen und Hilfreiche Tips für den T2x immer willkommen.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das bei den Preisen der T2x Serie und auch der T4X serie eine Reparatur oft nicht lohnt.
und wie schon da distreuya sagte ( und er muss es wissen da er neben Toele so ziemlich Thinkpads repariert ) kann man davon ausgehen das der ERROR 175 ein Zeichen für einen schwerwiegenden Fehler ist und man mit einem Boardtausch besser bedient wäre
 
Ich denke, dass bei den erwähnten Preisen für die T2 und T4 auch der
Passwortschutz obsolet ist. Übrigens werden die Lösungen in amerikanischen
Foren offen gehandelt. Ist die Zeit hier stehengeblieben?
 
was das betrifft haben die Mods hier eine sehr klare Einstellung nämlich keine Tips um unrechtmäßig erworbene Thinkpads zum laufen zu bekommen.
Dabei ist egal ob sich um eine altes T21 oder um einen neuen T400 handelt . Da muss konsequent gehandelt werden . Wenn man es für den T2x erlaubt dann müsste man es auch für den T400 erlauben.
Hier ist nicht Amerika sondern Deutschland und hier gibt es den nun einmal auch den eine oder anderen Anwalt der nur darauf wartet wegen sowas eine Abmahnung oder schlimmeres zu schicken .
Auch wenn Dir diese Regel antiquiert zu sein scheint versuche sie einfach zu akzeptieren.
Okay?
 
@rrenate80
Bitte nicht immer gleich die Eichmann-Keule rausholen. Das ist absolut grenzwertig gegenüber dessen Opfern.
@McPixl
Auch sehr klare Einstellungen sollte man gelegentlich der Realität anpassen. Außerdem bist Du doch der Erste, der die Betroffenen an die magischen Hände von da distreuya verweist. Wie soll man so ein päpstliches Gehabe noch ernstnehmen: Es ist verboten, wir wollen's auch nicht tun, aber für den Fall der Fälle kennen wir natürlich einen, der weiß, wie's geht.
Beste Grüße, HED
 
Wir haben unsere Regeln und an haben sich wir Nutzer zu halten - egal, was die Amerikaner machen. Wer hier einen Account registriert, bestätigt, dass er sich an die Forenregeln hält.
 
@rrenate80

nach schlappen 5 Beiträgen schon soviel Trouble :wacko: das ist premierenverdächtig!
 
@ Moderatoren
Nachdem Ihr rrenata80 rausgekickt habt, bin ich im Zweifel, ob das rechtens ist. Ich lese unter FAQ:
Liebe Mitglieder,
für das Forum gelten die nachfolgenden Nutzungsbedingungen....
und dort finde ich keine Einschränkung sich über Paßwortproblematiken oder CRC175 auszutauschen. Vielleicht habe ich das Problem aber auch überlesen. Könnt Ihr mir helfen wo ich diese Weisung oder Regel finde.
mfG Eggerd
 
Ich möchte mich der Bitte um Aufklärung von Eggert anschließen, meine Frage aber noch etwas präzisieren:
Die Diskussion um die Möglichkeiten, ein Bios auszulesen, wird stets mit dem Argument abgebrochen, dass der Diebstahl von z.B. Thinkpads nicht auch noch dadurch "attraktiver" werden soll, weil z.B. dann in diesen Forum auch noch Anleitungen zu finden wären, ein evtl. gesetztes Passwort zu knacken. Das klingt gut und überzeugend - so lange man nicht genauer hinschaut. Denn es gibt doch längst, und zwar nicht aus obskuren Quelle, sondern völlig "legal mit Mehrwertsteuer" Software zu kaufen, die behauptet, auch Bios-Passwörter auslesen zu können. Und schaut man mal die Sammlung der guten (!!!!!) Ratschläge durch, die in diesem Forum nachzulesen sind, dann wird man in ganz verzweifelten Fällen, den Hinweis auf die Ultimate Boot CD finden. Aber selbst auf diesem Teil, das völlig legal selbst bei Computer-Bild herunterzuladen ist, finden sich sogenannte Bios-Tools, die von sich behaupten, auch IBM-Passwörter auslesen zu können.
Wem ist dann geholfen, wenn hier nicht diskutiert werden kann, was - ja, in Amerika - aber nicht bei irgendwelchen kriminellen Hackern, SONDERN auf Thinkwiki nachzulesen ist.
In der Hoffnung, dass nicht irgendein Mod gleich wieder rot anläuft, Hans Ewald Dede/hedede
 
Seid doch froh, dass man solche Informationen auf anderen Seiten/per Google finden kann. Hier ist es aus gutem Grund nicht erwünscht. Wieso muss man das jetzt ausdiskutieren?

PS: Bei einem Supervisor-Passwort hilft kein BIOS-Tool, weil es gar nicht im Bios gespeichert ist.
 
@tcone
Das mit dem guten Grund bekommen die Kids in den Internetcafés in Peking auch immer gesagt. Deshalb muss man ihn nennen, damit alle verstehen können, wie gut er wirklich ist.
Zu Deinem PS. Ich habe nicht gesagt, dass irgendwelche Passwörter im Bios gespeichert sind. Aber vielleicht schaust Du einfach mal auf der Homepage der auch hier hochgelobten Ultimate Boot CD vorbei. Dort findes Du auch eine knappe Beschreibung des Programms !Bios mit einem Link zu einem ausführlichen Artikel der c't. HED
 
@hedede:
Wo steht der Server des Thinkpad-Forums? - In Deutschland
Wo liegt Peking?
Wo liegt der Server, auf dem Ultimate Boot-CD, Crack-Tools und sonstige Angebote zum Umgehen von Schutzmaßnahmen angeboten werden? - sicher nicht in Deutschland.
Und das hat seinen Grund. Wenn Du Dich schriftlich bereit erklärst, eventuelle Abmahnkosten etc. zu tragen, kannst Du dem Forenbetreiber ja anbieten derartiges in seinem Forum zuzulassen.

Ansonsten: Verboten ist, was die Moderatoren und Forenadmins verbieten.
 
Danke für die Antwort, Mornsgrans.
Jetzt habe ich also gelernt, dass Peking näher an Deutschland liegt, als ich es für möglich gehalten hätte. Aber das aus gutem Grund. Ansonsten finde ich "Ansonsten" eine überzeugende Zusammenfassung der Forenregeln. Hoffentlich hat sich Eggert nicht etwas mehr versprochen. Müsste man nicht eine Copyright-Klage des Altkanzlers fürchten, könnte man ja noch ein knackiges "Basta" dranhängen.
Noch einen schönen Abend, HED
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben