erneuter Ruhezustand bei einigen Umständen

jeeva

New member
Themenstarter
Bei mir habe ich das Problem, dass wenn ich auf Akku gearbeitet habe und dann in den Ruhezusttand wechsle daheim den Akku entferne und in die Dock stelle und wieder einschalte, kommt die Meldung, dass ich umgehend den Akku aufladen oder umtauschen soll und das NB geht wieder in den Ruhezustand, dieses spiel wiederholt sich dann noch einmal, woran könnte das Liegen und wie kann ich das verhindern?

Danke im Voraus

das ist ja ganz einfach! du musst nur den Vorgang des Standyby verstehen.

Wenn du in den Standby gehst ... wird

1) entweder RAM nicht gelöscht
2) RAMinhalt auf die Festplatte gespeichert und beim aktivieren wieder in den RAM kopiert.

ich erklär das mal in diesen Worten:
du hast 500 EUR in der Geldtasche. du gehst saufen und hast ca. 200 EUR ausgegeben und so einen Rausch und auch ein Blackout!!!
Blackout = Standby!!!
Während dem Blackout saufst du weiter und gibst nochmals EUR 300 aus.
Am nächsten Tag denkst du ... wo sind die EUR 300 hin. Durch Blackout kannst du dich halt nur noch daran erinnern, dass du 200 ausgegeben hast. Weil vor dem Blackout = vor Standby. Blackout ist Standby. Und nach dem Blackout ist bei wiederaktivieren.

Dh. das System hat die Infos und Einstellungen gespeichert. Und wenn du das im "ausgeschalteten" bzw. Standbymodus entfernst ... woher soll er wissen, was passiert ist.

Verhindern kannst du das, wenn du nicht in den Standbymodus fährst, sondern das System herunter fährst.

gruss

hk

Übrigens ging es bei meinem Eintrag um den Ruhezustand, d.h. Hibernation, aber da das BIOS doch schon beim Power-On erkennt, dass der PC am Strom ist, sollte doch Windoof doch kurz mal einen ACPI Befehl den Status checken, um die Frage zu verdeutlichen, gibt es keinen Patch? Ich habe mit den Patches bezüglich Hibernation den Überblick verloren, gibt ja sehr viele Probleme diesbezüglich.

Wegen Blackout und verloreren 300 ? ehm ein System verliert nicht so schnell den Batteriesaft, wenn der PC physisch aus ist, und irgendwie müsste doch Windows wissen, dass wenn die Batterie bei O ist, etwas nicht stimmen kann, wenn der Benutzer den PC soeben eingeschaltet hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben