[Erledingt] Trackpointmouse Mitteltaste

pjotero

New member
Themenstarter
hallo leute,

weiß micht ob ich hier ganz richtig bin mit meiner frage.
hab mein x32 gerade ein neues system draufgegeben und jatzt funktioniert
die mitteltaste (also jene die die seite "festhält") nicht mehr!

wo find ich den treiber, bzw. wie heist das ding.

wäre euch für einen tipp dankbar

lg

pjoter

Was meinst Du denn genau? Den Trackpoint, oder eine Maus mit Trackpoint anstelle des Rades (so eine nutze ich- sehr genial)?
Hast Du in der Systemsteuerung schon mal bei den Mauseinstellungen geguckt? Ohne Treiber sollten beide als HDI-Maus erkannt werden, und da kann man für die mittlere Taste eben den allgemeinen Bildlauf einstellen, wenn es das ist, was Du willst. Und sonst halt bei Lenovo am einfachsten mit der genauen Nummer Deines x32 suchen- der zeigt dann alle verfügbaren Treiber an.

JA sorry, hab mich auch nicht klar ausgedrückt.

hab einen X32 mit einer "Trackpoint" Maus. Als, die Maus "liegt" auf der Tastatur und die linke und die rechte Maustaste liegen unter
der Leerzeichentaste. Allerdings zwischen der rechten und der linken Maustaste liegt noch diese von mir so genannte "Festhaltetaste".
Was ich meine ist folgendes: in bin in irgendeinem Menü in welchen ich scrollen kann, dann drück ich die besagte Taste. Jetzt kann ich
duch bewegen des Trackpoints nach oben und unten in der Seite hoch und runter scrollen.

wie gesagt, zuvor hats funktioiniert, jetzt nicht mehr. brauch ich dafür einen speziellen treiber?

lg

peter

Schaust du hier: Link.
Wenn es nicht schon mit dem "Mouse/TrackPoint"-Treiber geht, dann mit dem "TrackPoint accessibility features"-Programm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben