"[Erledigt]"

lynx

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
6
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Guten Tag allerseits, ich bin neu hier und grüße erstmal die Runde !

Ich habe meinen T43 -1761 bei Ebay gekauft ohne Betriebsystem und bin bis auf
Audio soweit klar und online !
Momentan weiss ich allerdings nicht mehr weiter !
[/font]
confused.png
 
Schonmal in den Gerätemanager geguckt, ob da alles `klar ` ist?

Gruß
 
T43 AUDIOPROBLEM

Ja, ausser beim Biometricprozessor ist keine Warnung da !
Audiotreiber sind aktiviert, ist nur die Frage ob es die richtigen sind...
 
Nicht darauf verlassen, daß bei Audio-, Video-, Gamecontroller alles ok ist, sondern Du mußt glaube ich den speziellen Audio-Treiber von der Lenovo-Seite laden, dann sollte es auch mit den Lautsprechern klappen.(1ya210ww.exe) möglicher Weise!?

Ansonsten sicherstellen, daß nicht die Lautstärke über die TP-Tasten leise bzw. ausgeschaltet ist (Unabhängig von der XP-Lautstärkeregelung).



Gruß
 
Der Treiber war bereits im xp 3 drin, ich habe den falschen ausgetragen und einen aus der Treiberliste installiert, leider
ohne Equalizer. Aber Hauptsache erst mal Ton haben...
 
Haste mal geschaut, ob der Sound vll. im BIOS deaktiviert ist? Ansonten denke ich auch, dass es wirklich an den Treibern liegt.
Solltest einfach mal deine vorhanden Treiber deinstallieren und die von der lenovo HP runterladen und installieren.
 
Danke

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung, habe das Lenovo Audioupdate runtergeladen, es hat mir richtig Spass gemacht meinen T43 näher kennenzulernen, bekam den Guten ja ohne Betriebssystem und fehlenden Treibern.
Bin wirklich begeistert über das Gerät, hatte vor der Entscheidung gestanden einen T61 oder diesen hier zu ordern, habe es bisher nicht bereut !
smile.png
 
System Update !

wilkommen im forum,


um dir später weiteren aufwand zu sparen gibt es bei lenovo das sog. "System Update" . Ist ein Programm (benötigt .Net Framwork 1.1 oder höher) welches dir automatisch alle Treiber ziehen und installieren kann. Mit Liste woraus du auswählen kannst.

Eine der bequemsten seiten an thinkpads :P




ansonsten änder doch bitte den Thread-Titel ab und ergänze ihn um "erledigt". dankeschön!
 
Danke für den Hinweis, so schlau war ich zum Glück auch, mich bis dorthin "vorzugoogeln" !
thumbsup.png
 
Bist du mit der Gerätenummer sicher? Es gibt kein T43 1761-xxx
Hast sicher die falschen Tasten erwischt und meist 1871-xxx, oder?
 
stimmt, ich war wohl mit dem 7 jährigen krieg beschäftigt, lach...
mal eine simple frage, wie kennzeichne ich denn einen thread als erledigt ? bin halt forenneuling
 
Den ersten Beitrag editieren. Dort der Überschrift "[Erledigt]" voranstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben