---- [ Erledigt ] ----

• Ersteller Ersteller dassebi
  • Erstellt am Erstellt am
nur systeme, die einen hoeheren als den intel 945er chipsatz enthalten, koennen auch wirklich die 4gig nutzen. musst dies also pruefen. aber wenns lenovo schon angibt, wirds wohl auch so sein...

RE: Angaben von Lenovo

Original von dassebi
Tja, ich vertraue natürlich auf die Angaben von Lenovo, aber einige (hoffentlich kompetente) User hier im Forum schreiben, es handele sich angeblich um einen Fehler von Lenovo bei der Angabe der Spezifikationen auf deren Homepage... das verunsichert mich eben.
Vielen Dank auch für den Tip mit dem Chipsatz neuer als 945. Wenn alle neueren 4 GB in Kombination mit einen 64-Bit-OS nutzen können, dann ist für mich alles in Ordnung und ich weiß nun, worauf ich achten muß.

Danke!
Das Problem besteht bei allen T60/T60p Modellen. Diese Modelle wurden nur mit dem 945er Chipsatz ausgeliefert, einen anderen wird man in der Reihe nicht finden. T61/T61p hingegen unterstützen wohl 4GB in Verbindung mit einem 64-bit OS.

jepp, so isses. T61, x61* haben Santa Rosa (965) Chipsatz. Der kann 4GB. Wenn man 64 Bit OS installiert. Alle früheren Thinkpads haben den nicht und können nur ca 3GB adressieren.

Mit einem 32-bit-Betriebssystem lassen sich nur die 3 GB adressieren, da sich in dem Bereich zwischen 3 und 4 GB die PCI-Adressen spiegeln und es dadurch zu Konflikten kommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben