Erledigt: Zwei Bildschirme an einem PC? (nicht der erweiterte Desktop)

Thinkit

New member
Themenstarter
Meine Anfrage hat sich dank der Beiträge erledigt. Die Funktion "clone" steht bei meiner Grafikkarte nicht zur Verfügung, aber die Möglichkeit des Umschaltens (Alt + F5) zwischen den beiden Monitoren. Die Anregung mit mehreren Mäusen und Tastaturen habe ich noch nicht umgesetzt, werde dies aber bald einmal probieren.

Vielen Dank! Thinkit.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Grafikkarte ( Radeon 9250 AGP, 128 MB ) lässt zwar den erweiterten Desktop zu, diesen möchte ich aber nicht nutzen. Beide Bildschirme sollen denselben Inhalt anzeigen.

Ich möchte an zwei Schreibtischen, die gegenüber stehen, einen PC mit zwei Bildschirmen betreiben. Jeder Schreibtisch soll einen der Bildschirme erhalten. Beide Bildschirme sollen den selben Inhalt anzeigen und von beiden Bildschirmen soll (abwechselnd) gearbeitet werden können. Einen weiteren PC ins Netzwerk einbinden möchte ich derzeit noch nicht.

- Wie ist das möglich?
- Benötige ich eine zweite Grafikkarte?
- Kann man überhaupt zwei Grafikkarten in einen PC bauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüsse, thinkit.

sollen die user nur den inhalt sehen, oder auch damit arbeiten?
dann würdest du ja auch 2. maus und tastatur benötigen?

Zweite Grafikkarte einbauen stellt im normalfall kein großes
Problem dar.

Sonst:

http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/

Kann man soviel ich weiß auch auf 2 Monitorbetrieb mit gleichem Inhalt
umstellen.

Tastatur und Maus ist via USB ja kein Problem, hab an meinem hier schon 4 Mäuse dran gehabt :)
Geht super.

Also bei meinem Intel Grafik Chip nennt sich das einfach Clone Display, und ich denke mal deine Radeon wird das unter Garantie auch haben in den einstellungen auf welchem gerät du gerne ein ausgangssignnal hättest.

und wie bereits erwähnt, mäuse und tastaturen kansnt du über usb selbstversändtlich auch mehrer anschließen. (sinnlose) alternative wäre es, sich nen 2->1 switcher für maus und tastatur zu holen, da schließte beie an und wählst an dem dann aus welche von beiden grade aktiv sein soll, aber kostet nur unnötig geld und bringts nicht wirklich solange andere leute die finger von dem pc lassen an dem du grade nicht arbeitest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben