[erledigt] [Z61x] Kosten für ein neues/unbeschädigtes BaseCover unten (Gehäuseunterteil) für ein Z61p

Serschand

Member
Themenstarter
[erledigt] [Z61x] Kosten für ein neues/unbeschädigtes BaseCover unten (Gehäuseunterteil) für ein Z61p

Wenn mir jemand die Kosten für oben benanntes Ersatzteil sagen könnte wäre das super. Die Reparatur habe ich aus dem BaseCover/Gehäusequalitäts-Thread mit gesamt 250EUR herausgelesen...

Auch würde mich interessieren, ob rein technisch ein Unterteil vom Z60m passen würde...

Danke.

autsch.

Ich denke nicht das sich das lohnt (es sei denn es handelt sich um ein echtes Liebhaberstück und der Riss stört wirklich extrem)

Denn du musst dafür ja das gesamte Notebook auseinander nehmen und das Ersatzteil ist auch nicht unbedingt günstig wenn man bedenkt dass es jeder Zeit wieder an dieser Stelle reissen kann.

Danke für die links...

es ist ein 9452, somit stehen laut HMM nur noch 4 zur Wahl. Was sind die Unterschiede???Preislich liegen sie so um die 80EUR, bei geringer Verfügbarkeit...

Klar, es ist ein Heidenaufwand, aber man weiß ja nie, ob einmal durch die Risse Funktionseinschränkungen entstehen könnten. Die verbaute Hardware ist ja nun nicht so schlecht. Gerade im Dockingeinsatz sind die Stellen sicher stark beansprucht.

Der Verkaufswert sinkt mit einem 3cm und einem 6cm Riss doch auch erheblich...und sollte kalkuliert werden. Für den Einsatz im mobilen Turnbeutel ist es so sicher nicht mehr geeignet....

Serschand' schrieb:
es ist ein 9452, somit stehen laut HMM nur noch 4 zur Wahl. Was sind die Unterschiede???Preislich liegen sie so um die 80EUR, bei geringer Verfügbarkeit...
WW steht für Worldwide, Taiwan ist klar.
Ich vermute (!), daß der Unterschied zwischen den beiden nur im Aufkleber besteht. Die Teile werden ja in China gebaut, und China und Taiwan streiten sich darum, wer das "richtige" China ist. Deshalb vermutlich unterschiedliche Bezeichnungen für das Herstellerland.

Damit reduzieren sich die Varianten auf 2: Normal und High Performance.
Und da dürfte der Unterschied vermutlich bei den Aussparungen für Lüfter oder ähnliches liegen.

Letzlich aber egal: Bei den High Performance Varianten steht, daß sie für alle Typen sind, also machst du nichts falsch, wenn du die HP-Variante bestellst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben