[Erledigt] Xubuntu 11.10 ... Aber eine Frage hätt ich da noch, oder mehr ;)

Werd ich gleich mal machen, da der Thread ja eh erledigt ist (hoffentlich ;))

Also so zufrieden wie jetzt war ich noch nie mit einem Linuxsystem... abgesehen vom ersten PC den wir daheim hatten, der war mit SUSE Linux 6.3, aber da kannte ich mich auch noch nicht aus, wahrscheinlich lief der nur in meiner Erinnerung so gut :)
 
So, also bin ich jetzt doch wieder hier ;)
Es haben sich im Zusammenhang mit meinen bisherigen Problemen weitere Fragen ergeben, die ich durch die bisherigen Lösungen nicht beheben konnte.

Ich bin jetzt wieder zurück auf Opera gewechselt, da ich dachte ich hätte alle Probleme die mich zum Fuchs getrieben haben gelöst. Allerdings besteht das Schriftproblem auf der Startseite mit Opera weiterhin.
Außerdem hab ich noch ein exotischeres und nicht reproduzierbares Problem, welches meiner Meinung nach, auch mit den Schriften zusammenhängt. In unregelmäßigen Abständen (oft wenn ich in der Schnellwahl mehrere Seiten neu lade) verschwinden alle Schriften in der Symbol-/Tab-/Adressleiste und werden durch Rechtecke ersetzt, so als ob der Browser die Schriftart nicht anzeigen kann. Auf den Internetseiten an sich werden die Schriften korrekt dargestellt.
Das sollte allerdings nichts mit den Windowsschriftarten zu tun haben, da für die Leisten "Droid Sans" gesetzt war. Hab jetzt mal "DejaVu Sans" gesetzt, bis jetzt noch keine Schriftfehler - ist aber wie gesagt nicht reproduzierbar.
 
könnte aber vielleicht doch an der verwendeten schrift liegen. iirc hatte ich auch mal leicht probleme mit droid sans, weil die schrift irgendwelche sonderfälle nicht abdeckt, da sie von android kommt. ich bin mir aber
  1. nicht sicher
  2. liegt es schon mindestens 1 jahr zurück
 
Ja, das letztere Problem war wohl die Schrift, die irgendwie nicht mit Opera kompatibel war, seit ich auf "DejaVu Sans" gewechselt hab, gabs dahingehend keine Probleme mehr.
Nur die hässlichen Threadtitel auf der Startseite bleiben jetzt noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben