[erledigt] XP-Mode dauerhafte USB-Zuordnung?

Virility

Active member
Themenstarter
Moin.

Habe einen Scanner, für den es leider keine Win7 Treiber gibt. Als Notlösung funktioniert der Xp-Mode, doch leider muss ich immer die volle Anwendung starten, weil ich jedesmal sagen muss: CanoScan zuordnen.

Gibt es eine Möglichkeit ein USB Gerät DAUERHAFT dem XP-Mode zuzuordnen?

EDIT:
2 std gegoogelt . nichts gefunden. hier frage gepostet und zack hab ich ne antwort "ergoogelt"

also: man muss das programm, welches man benutzen möchte im xp-mode starten. dann klickt man mit der rechten maustaste in der taskleiste auf das entsprechende symbol und geht auf usb-geräte verwalten. dort kann man dann das usb-gerät auswählen und zuordnen drücken. und tadaa.es bleibt erstmal zugeordnet. mal schauen, wie es nach nem reboot aussieht.

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=784584#post784584]dann klickt man mit der rechten maustaste in der taskleiste auf das entsprechende symbol und geht auf usb-geräte verwalten.[/quote]Moinsen! Die oben genannte Menüoption gibt es bei mir nicht (siehe Screenshot).
Gruß zz

Anhänge

• canoscan.jpg
    canoscan.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 6.066
hey.

hast du scangear auch IM xp-mode installiert?

du musst also erstmal die software virtuell unter xp installieren. dann kannst du im startmenü unter virtueller-pc scangear (XP-Mode) starten.
mit der rechten maustaste auf das icon und dann usb-geräte verwalten.

siehe screenshots

Anhänge

• scangear.jpg
    scangear.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 26
  • scangear2.jpg
    scangear2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 25
[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=784760#post784760]hast du scangear auch IM xp-mode installiert? [/quote]Ja, habe ich.[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=784760#post784760]dann kannst du im startmenü unter virtueller-pc scangear (XP-Mode) starten[/quote]Ja, auch das habe ich gemacht.[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=784760#post784760]mit der rechten maustaste auf das icon[/quote]Welches Icon meinst du? Auf deinem Screenshot ist das "Windows Virtual PC Icon" zu sehen. Das erscheint bei mir aber gar nicht, wenn ich die Anwendung direkt aus dem Startmenü des Hostsystems starte und nicht erst die VM und dann Scangear in der VM.

Ich bin verwirrt. ?( Beschreibe das doch bitte mal für Superdummies!

Danke & Gruß zz

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=784760#post784760]dann usb-geräte verwalten[/quote]

aaalso.

1. du hast scangear NUR im XP-Mode über dieser VIrtualisierungssoftware installiert?
wenn ja, dann:
2. du startest ScanGear im Startmenü im Reiter "Windows Virtual PC" -> "Windows XP Mode Anwendungen" -> "Canon ScanGear Toolbox" -> "ScanGear Tool Box (Windows XP Mode)"
wenn ja, dann:
3. Es sollte sich die VirtualisierungsSoftware kurz laden und dann in der Taskleiste das entsprechende Icon angehen (nicht bei dem Symbolen bei der UHR!!!)
wenn ja, dann:
4. rechte Maustaste auf das Virtualisierungs Icon -> USB-Geräte verwalten -> Canon Scanner zuordnen -> fertig

Danke! Jetzt hats geklappt. Aaaaber: die Zuordnung ist beim nächsten Start der Anwendung verschwunden.

wirklich? auch wenn du über usb-geräte verwalten gehst? bei mir bleibt die bestehen...auch über neustart des pcs hinweg....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben