(erledigt) X61t mit UMTS

Ich hatte mir das gleiche Modell auch bei nbb bestellt. Nach negativen Erfahrungen mit nbb war ich anfangs unentschlossen. Doch es hat sich gelohnt.

Ich habe ein nagelneues TP bekommen. Der Garantieabgleich wurde innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem x61t :)

UMTS habe ich auch schon getestet, klappt wunderbar und sehr schnell, je nach Netzverfügbarkeit... Bei mir ist ein Sierra ... verbaut.

Ansonsten ist alles super, eben typisch TP ;)

Ich hoffe, dass ich dir einbisschen helfen konnte.

dachte das garantieproblem gabs nur bei cyberport ?

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass es bei nbb und cyberport gewesen ist. Mittlerweile sei das Problem behoben.

was gabs denn für probleme mit der garantie?

und gibts/gabs sonst irgendwas negatives zum gerät? oder gibts andere/bessere alternativen?

hmpf ... gibts noch seriöse händler ohne solche probleme wo man bestellen kann?

edit: wieso steht auf der lenovo seite nirgends was von umts bei der gerätenummer? sämtliche bei geizhals gelisteten shops führen es aber mit umts auf ...

edit2: hier stehts http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=776274G

... is scheinbar das einzige gerät was es mit internem umts gibt ...

bleibt nur noch die frage WO bestellen?

Die Probleme von damals wurden ja laut dem entsprechenden Thread alle im Sinne der Kunden gelöst und bei aktuellen Geräten gibt es dieses Problem derzeit wohl nicht. Mein x61t von Cyberport hat zwar als Location Dänemark aber die vollen 3 Jahre Bring-In Garantie bei Lenovo gelistet.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=575348#post575348]hmpf ... gibts noch seriöse händler ohne solche probleme wo man bestellen kann?[/quote]
Andy :P - aber wenns unbedingt ein x61t sein soll...

der hat aber leider keine x61t mit umts mehr ... wär sonst ja auch meine erste wahl gewesen...

ja, das ist mir beim schreiben auch noch aufgefallen. aber schreib ihn doch mal an. vllt hast du ja glueck mit einem gebraucht oder demo geraet

wenn sich das problem bei NBB gelöst hat wärs ja ok ... hab da mein sl500 auch problemlos gekauft ...

habe das gleiche gerät allerdings von cyberport für 50 euro mehr gekauft weil ich unbedingt die xp tablet edition haben wollte. mit der garantie bin ich jetzt etwas stutzig geworden, muss ich gleich mal nachprüfen...habe noch ein t400 von notebookbilliger. de und das befindet sich zum zweiten mal im lenovoservice gabs bis jetzt keine probs wegen der bring in garantie. habe zum glück gleich um die ecke ein lenovocenter...

das x61t ist ein schönes gerät macht echt viel spass... :P

meinst du mit der karte die hier:

2i1z8tk.jpg

Hallo,
der Garantiestatus der Cyberport-Geräte wird von IBM/Lenovo bei Übersendung der Rechnung (auch per Mail) unproblematisch auf tatsächliches Kaufdatum und -Ort angepasst.

Die Karte ist eine Sierra Wireless MC8775 und lässt sich mit einem Programm (Google: enablevoice.exe) in eine MC8775V verwandeln. Damit sollte man dann mit ein bißchen tüfteln, weil Lenovo unterstützt diese Funktion nicht, auch Voice-Telefonate führen können. Die Geschwindigkeit ist auf 3,6 Mbit im Downstream und 384 Kbit im Upstream beschränkt.

Wenn du ein X61t mit UMTS suchst und nicht unbedingt ein BS brauchst, so gibt es momentan bei cyberport Neugeräte um 699 Euro mit leicht abweichender Ausstattung im Vergleich zum nbb Angebot. Die Garantieprobleme scheinen sich dort ja geklärt zu haben.

mm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben