[Erledigt] X41 Tablet Basisfragen

Cortex

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe ja am Wochenende mein repariertes X31 von Da Distreuya bekommen und war so schlau am Sonntag meinen Dad "anzufixen"!

Jetzt hat der sich in der Bucht das hier gefischt.
Über den Preis läßt sich bestimmt streiten, finde ich aber Aufgrund der IBM Rest-Garantie o.k..

Nun kommt die Fragestunde: Muss ich auf einem Tablet die Win XP-Tablet Edition installieren, damit er die Tablet Funktionen nutzen kann?

Der Digitalstift kann optional erworben werden. Ist der Preis von 39 Talern gut?
Oder braucht man den nicht wirlich?
Er möchte nicht mit englischem XP leben, was ich gut verstehen kann.
Auf meinem X31 ist auch eine US-Version vorinstalliert und jetzt habe ich Sprachen mischmasch... ;(

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

Grüße Klaus

Du brauchst XP-Tablet Version, um alles nutzen zu können.
Normal muss ein Stift im Lieferumfang sein. Hier im Forum hat man schon lesen können, dass ab und zu sich der Stift auflöst ("Maustaste" fällt ab), da wäre es nicht falsch, einen Ersatzstift zu haben. Den Stift braucht man, um die Tablet-Funktion nutzen zu können.

Für die Beantwortung der restlichen Fragen bin ich zu faul, zu suchen.

Ohne Stift ist ein Tablet witzlos. Allerdings gehört einStift unbedingt zum normalen Lieferumfang. Falls nicht, dann würde ich das Gerät ins FAG stecken. EUR 39 ist etwas viel. Es sei denn, da mäme kein zusätzlicher Versand drauf. Für meinen X60t habe ich sogar zwei Stift: Einen im Gerät und einen an der Tasche.

Für einen Tablet wird unbedingt die XP Tablet edition benötigt. Installationsmedien sind sehr selten.

Deinen X31 kannst du mit jeden Deutschen XP OEM CD auf Deutsch umstellen.

Moin,

ich danke euch 2 für die Tip`s! :thumbup: Ich bin übrigens meistens so ehrlich...

Hatte ich mir schon fast gedacht. Ob ein Stift dabei ist, weiß ich noch nicht. Leider scheint das mitgelieferte externe DVD-Laufwerk defekt zu sein... :thumbdown:

Tablet-Edition OEM hat mein Dad schon besorgt. Morgen wird er den Verkäufer wg. dem Laufwerk kontaktieren.

Und ich dachte, ich könnte das ausleihen und mein X31 vom "Kauderwelsch" kurieren.

Grüße Klaus

Hallo Cortex,

der Preis für das Tablet ist absolut okey.

Ich hatte dort selbst eins gekauft gehabt, das war in einem guten Zustand (auch der Akku war in Ordnung). Die Email-Korrespondenz mit dem Händler hat auch gut funktioniert.

Das der Stift optional ist, wird damit begründet, daß die Tablets von IBM OHNE Stift ausgeliefert werden.
39€ für den Stift haut etwa hin (ich denke den bekommt man ab etwa 36€ neu + Versand), selbst mit den 39€ ist das dann ein fairer Preis.

Du kannst auch einen X60t/X61t Stift verwenden, geht wunderbar, Nachteil ist allerdings, daß er mechanisch nicht in die Stifthalterung des Tablets paßt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen besorgt Euch einen Stift, sonst ist das Tablet witzlos (dann lieber ein X31 mit 250 GB Platte :D ). Mit Stift aber einfach nur :thumbsup:

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Lg MacTräumer

Moin,

ist wirklich ohne Stift!
Ich finde das auch echt dreist! :thumbdown: Bin auch von einem 2. zusätzlichen Stift als Option ausgegangen.

Stelle man sich vor, man kauf ein Auto und kann optional die Sitze dazu erwerben... No go!

Das DVD-Laufwerk wird wohl getauscht, wenn ich meinen Dad vorhin richtig vertstanden habe. So denn...

Klaus

Haste den Tabelt schon angeschaut ? Vielleicht ist ja der Stift auf in der Halterung ?? So wars bei nem Kumpel von mir, bei dem auch kein Stift dabei war :thumbsup:

Noch eine letzte Anmerkung:
Die Geräte sind ja refurbished und nicht neu, mit OHNE Stift meinte ich natürlich nicht im Neuzustand - da gehört er ja logischer Weise dazu, sondern er meinte, die Geräte wären ohne Stift bereits an ihn weiterverkauft worden.

Ich gebe Euch aber völlig recht, ich war bei meinem auch davon ausgegangen, daß ein Stift dabei ist. X(
Das könnte er bei seinen Versteigerungen etwas deutlicher schreiben.

lg MacTräumer

Moin,

Stift ist nicht dabei. XP Tablet haben wir bis 23:00 Uhr installiert, läuft!
Nur ohne Stift ist das absolut witzlos...
Dank geht an Nobby :thumbsup: "merge ide" Tip des Jahres? :rolleyes:

Ich finde die Begründung des Verkäufers per Mail hinkt extrem...
Wenn der so weitermacht, geht das Ding zurück...
Den nicht enthaltenen Stift hätte er aus meiner Sicht explizit erwähnen müssen.

Danke auch an DVormann für das tolle Angebot, du weisst schon was ich meine, hat sich hiermit erledigt.

Klaus

Edit: Aktueller Stand der Dinge ist...Stift kostenfrei nachgereicht bekommen, USB-CD Laufwerk in "funktionstüchtig" ebenso! :D Habe mir damit gestern XP-Prof auf meine 8 GB Transcend SSD installiert... 8o
Läuft fix, aber 8GB ist knapper als ich dachte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben