(erledigt) X41 mit neuer Festplatte und Windows 7 friert immer ein oder stürzt ab

kampf_frosch

New member
Themenstarter
Hi
wie schon oben beschrieben habe ich gestern in meinem X41 eine gebrauchte HDD mit zif Anschluss eingebaut. Dafür musste ich den besorgten Adapter um löten. Nach auseinander schrauben des Kleinen, einbauen der HDD und neu Installation von Win7 fing es auch schon an. Ich muss sagen ich habe Win7 davor schon genutzt und es lief super. Plötzlich friert der kleine ein oder es kommt ein Bluescreen. Das hört sich so an als ob es vielleicht am Ram liegen könnte, oder? Die Platte hab ich getestet und es wurde kein Fehler gefunden. Wie macht sich denn ein Defekt an einer Platte bemerkbar?
Könnte es vielleicht auch am FireFox liegen, denn als ich das hier schrieb hatte ich eine 100% CPU Auslastung. Ich nutze Firefox 3.6.
Danke für eure Hilfe.
Frosch

Plötzliche Bluescreens fühlen sich immer nach RAM an, aber ich kann mich nicht erinnern in den letzten zehn Jahren mal kaputten Speicher in der Hand gehabt zu haben...

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Die Temperaturen liegen so um die 60°C.

ich hab den neuen Riegel schon mal ausgebaut und den alten rein gesteckt. Um zu testen. Bis jetzt läuft er. Ich hab halt NHC und TPFan drauf. Was sagst du nach HDD sieht das nicht aus oder? Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich Firefox nicht lange laufen habe und die CPU Auslastung durch Firefox auf 100% geht.

Wenn die HDD Fehler hat, zeigt sich das oft durch Bluescreens aber m.W. nicht durch Einfrieren des Systems.
Hast du denn mit NHC irgendwelche Spannungen gesenkt?
Hast du die richtigen Treiber für deine neue Festplatte drauf?
Ansonsten solltest du einfach mal mittels UBCD Ram und Festplatte prüfen.

Grüße,
mikar

Ich vermute mal, dass die Auslastung durch Firefox und das instabile System nicht unbedingt zusammenhängen.
Wenn's aktuell läuft kann es natürlich tatsächlich sein, dass der Speicher nen Knacks hat.
Was hast du überhaupt für Bluescreens?

RE: X41 mit neuer Festplatte und Windows 7 friert immer ein oder stürzt ab

[quote='kampf_frosch',index.php?page=Thread&postID=774511#post774511]Plötzlich friert der kleine ein oder es kommt ein Bluescreen.[/quote]Der ZIF Adapter muss korrekt isoliert sein und das dünne ZIF Kabel sollte keinen Fehler haben. Prüfe das bitte mal nach. Hört sich für mich nämlich genau danach an.

Hi Leute,
danke für für eure Hilfe ich habe den Adapter komplett Isoliert, der Speicher ist wieder drin und bis jetzt läuft er stabil. Ich werde das mal noch weiter beobachten.
Aber was ich nicht verstehe ist das mit dem Firefox. Sobald man eine Filmchen über Firefox sieht, dauert es nicht lang und die CPU Auslastung liegt bei 100%. Das selbe ist auch bei dem Samsung meiner Freundin. Hat das einer von euch auch schon fest gestellt?
Grüße und noch mal Danke! :thumbsup:
Frosch

Bei Flash-Videos ist das normal, da der Flashplayer ein Ressourcenfresser ist.

Wie stehts mit dem Laptop? Scheint so, als hat meiner genau die gleichen Probleme....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben