[Erledigt] X31 1,7/512MB/40GB für 150 Euro... lohnt sich das?

• Ersteller Ersteller saschaandres
  • Erstellt am Erstellt am
S

saschaandres

Guest
Hallo,

kann hier bei einem Microsoft-Partner (tico.de, 2b-it.info) ein ansehliches X31 bekommen, mit 1,7 GHz, 512 MB, 40GB und W-Lan für 150 Euro, Akku hält auch noch zwei Stunden.

Hat leider zwei helle Stellen auf dem Bildschirm. Wenn man für 30 Euro noch einen anderen Bildschirm dran macht, lohnt sich die ganze Geschichte?

Oder sollte man es lieber lassen und gleich ein perfektes Gerät kaufen?

Möchte ungerne mein X30 zerpflücken und den Bildschirm umbauen... meine Frau haut mich! Das X30 ist nämlich absolut wie neu...

Hm...

RE: X31 1,7/512MB/40GB für 150 Euro... lohnt sich das?

SSD mit PATA/IDE-Anschluss für die "ältere" IBM-Geräte - gibt es etwas Empfehlenswertes?[/url]

Ansonsten sind unter 200 EUR für ein X31 sicherlich ein akzeptabler Preis, je nach Zustand auch gut. Zu den hellen Stellen: ich habe auch 2 helle Stellen und ehrlich gesagt stören sie nach einer Weile nicht mehr. Gut, meine sind auch nicht sonderlich stark.

Tipp: ca. 100 EUR in eine SSD investieren und - falls noch nicht vorhanden - ne USB 2.0 PCMCIA-Carte, die ganz im Schacht verschwindet. Fertig ;)

Also ich würde es mir gleich im perfekten zustand kaufen, weil ich keine lust hätte noch ein display zu kaufen und es noch einzubauen... Ich würde sagen, hol es gleich im perfekten zustand.

Es gibt aber auch andere menschen die spaß am basteln haben und deren meinung ganz anders ist.

Das X30 haben wir vor ein paar Monaten bei Ebay eher aus Jux gekauft, für 99 Euro mit X3-Docking. Hätten nie gedacht, ein absolut neuwertiges Teil zu bekommen. Das gibt meine Frau nicht mehr her, das bleibt bei uns bis zum bitteren Ende.

Ich möchte aber mehr Power, und beim T42 welches ich letztens holte ist doch wieder alles anders. Andere Akkus, Laufwerke etc.

Deswegen doch lieber ein X31, wo alles vom X30 paßt, Akkus etc. Die Leistung ist ja die gleiche wie beim T42, hat auch die ATI 7500 drin.

Stören halt nur die zwei Wolken... schrauben kann ich, aber am X30?

die X31 gibts in der Bucht natürlich schon ab 150€,
dabei siehst du aber nicht, was du bekommst:
Wolken/helle Stellen und schlappe Akkus sind bei
diesen Geräten keine Seltenheit;
wenn du ein neues Display besorgst, bist du wohl eher
mit ca 100 € dabei; für 250 € sind dann schon fast
die X60 in Reichweite....
woher bist du allerdings sicher, dass du ein perfektes
X31 auch bekommen kannst?

Notfalls (!) könnte ich ja aus dem X30 den Bildschirm umbauen, der ist fehlerfrei und kostenlos... dann hätten wir nur noch ein einziges Thinkpad, was dann aber schnell genug wäre...

Es wäre aber eine Schande, ein tadelloses X30 zu zerlegen und dann mit wolkigem Display zu verhökern.

Das angebotene X31 ist echt ok, bis auf die Wolken... bin echt unentschlossen. Bimbo verkauft hier im Forum auch ein schönes X40 für VHB 205 Euro... da paßt aber wieder nix dran.

Was soll ich tun?

Mehr Power... meinst du von der Grafikkarte her? Ansonsten wirklich ne SSD rein.

Und mit nem X40 hast du zwar mehr Grafikpower, aber kein passendes Zubehör und die lahme 4200er HD als Flaschenhals. Hier müsste dann wieder etwas für ne Adapter oder CF-Lösung her. Wobei ich gerade nicht weiß, ob das in dem Angebot nicht mitenthalten ist.

Falls ja, kauf lieber das X40... dann hast du noch ein anderes TP ;)

Das X30 ist hoffnungslos überfordert, wenn es darum geht, mal ein paar Youtube-Videos auf DVD umzukonvertieren...

Das geht mit einem P-M 1,7 natürlich um Klassen besser. Und Flash in HD geht da auch, ebenso wie die Videos auf SPIEGEL online.

Mir geht es einfach nur um ein bißchen mehr Möglichkeiten im multimedialen Internet, dafür hätte das X31 genug Power.

Und in der passenden Dock den DVD-Brenner. ;)

Aber 100 Euro für´n neues Display? Hm, dann lohnt es sich nicht.

Danke, dieses hatte ich mir auch zeigen lassen. Das Display ist leider völlig indiskutabel, ganz viele Schmutzpartikel drin und wolkig.

Von der Prozessorleistung her sind die Geräte bei 2b-it.info gut ausgestattet, aber die Bildschirme sind für´n Eimer. Äußerlich sehen die Geräte auch ok aus, nicht verhunzt.

Dann macht das keinen Sinn... ein neues Display zu besorgen wäre mir zu viel Aufwand

Also doch das schöne X30 meiner Frau zerlegen und Display ins X31 einbauen...

hm, dabei bekomme ich aber Bauchschmerzen. Geht das überhaupt ohne Probleme?

-edit-

Thema erledigt. Meine Frau ist mir lieber als ein T42 in ein X31 zu schrumpfen...

.

[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=708727#post708727]Also doch das schöne X30 meiner Frau zerlegen und Display ins X31 einbauen...

hm, dabei bekomme ich aber Bauchschmerzen. Geht das überhaupt ohne Probleme?[/quote]Die Bildschirme von X30 und X31 sind kompatibel, ja. Hast du mal einen Blick in das HMM geworfen? http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44018

So wie das ersichtlich ist, sind das die gleichen Teile, die unterscheiden nur beim Austauschen, ob du ein Gerät mit oder ohne WLAN hast (wegen der Antennen hinter dem Displaybezel).

Ist habe halt ne Fummelei, so ein Displaytausch.

@cunni: erst mal super Danke für die Info!

Du hast ja fast die gleiche Combo: T4* und X30... würdest du das T4* gegen ein X31 eintauschen?

Nur mal fragt.

[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=708747#post708747]@cunni: erst mal super Danke für die Info!

Du hast ja fast die gleiche Combo: T4* und X30... würdest du das T4* gegen ein X31 eintauschen?

Nur mal fragt.[/quote]Hihi, lässt dich wohl doch nicht los, oder? ;)

Also ich würde mein (sehr gut erhaltenes) T41 jederzeit hergeben, wenn ich dafür ein (sehr gut erhaltenes) X31 bekommen würde. Mein X30 ist unterwegs immer dabei und das T41 fristet nun ein "Sofa-Dasein".

Lässt mich nicht los, stimmt... :D

Ich möchte genau das gleiche wie du. Mein T42 liegt auch nur unterm Sofa und abends aufm Couchtisch, während meine Frau tolle Serien guckt.... man(n) muß sich das ja nicht auch noch antun.

Aber ein sehr gut erhaltenes X31 kostet reichlich Aufpreis zum T4*, dessen Ruf durch das Flexing völlig ruiniert ist. Das ist es mir nicht wert.

Ein X60 wird an der Handballenauflage zu warm, das kann auf Dauer nervig sein. Die T60 sind zwar supergünstig geworden, haben aber auch ihre Schwächen.

Also beim T4* bleiben und hoffen, das es noch lange leben mag.

Heutzutage noch ein gutes Produkt zu bekommen, grenzt bald an Glücksspiel.

[quote='saschaandres',index.php?page=Thread&postID=708781#post708781]
Aber ein sehr gut erhaltenes X31 kostet reichlich Aufpreis zum T4*[/quote]
Nicht wirklich, hab meins auch für deutlich unter 200€ vom einem Händler gekauft und es ist super erhalten. Keine Macken, einwandfreies Display, 3,5h haltender Akku... Einzig die Tastatur war gelabelt. Angesichts des Preises ja kein Problem - auch mit Austausch derselben komm ich nicht über 200€. Einfach bissl Geduld und immer schön die Angebote im Auge haben. ;)

Ein neuwertiges X30 würd ich auch nicht gern zerrupfen. Einfach nach nem mängelfreiem Schnäppchen vom Händler Ausschau halten und notfalls eben retour schicken. Das X30 mittels SSD etwas schneller zu kriegen find ich weniger sinnvoll. Neben der CPU sind auch die Graka und USB 2.0 im X31 nicht zu verachtende Vorteile.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben