X2xx/s (X200/s-260) Erledigt - X220 Plötzlich Tod

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin,
gestern Abend wollte ich wie gewohnt mein X220 starten, jedoch tat sich auf einmal gar nichts mehr.

Das X220 hat den Tag über am Netzteil gehangen.
Es leuchtet kein Lämpchen mehr beim starten, nur kurz die Akku LED sobald man das Netzteil ansteckt.

Getestet habe ich bereits den Start mit und ohne Akku, 30 Sekunden Power Taste drücken und eine andere Tastatur.

Seit dem ich das X220 habe hatte ich schon immer das Problem das es nicht mehr auf dem Standby Modus auswachen wollte. Es blinkte dann nur noch.
Hatte das erst mal auf den RAM geschoben und wollte mal einen anderen Riegel bzw eine andere Bestückung testen. Dazu ist es bis jetzt leider noch nicht gekommen.

Hat jemand noch einen heißen Tipp?

Gruß AH

Zuletzt bearbeitet:
Standby-Problem hatte ich bei einem X220 auch, Ursache durch Zufall gefunden. Gekauft mit Festplatte --> keine Probleme mit Standby. Intel-SSD eingebaut --> Probleme mit Standby. Wechsel auf Festplatte --> Probleme weg. Kam dann eine Sandisk-SSD rein.

Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem.

ATh.

Ja hab ne SSD drin, würde ich mal testweise gegen eine HDD tauschen. Die Frage ob es dann überhaupt wieder anspringt, naja mal gucken..

Ansonsten (Sofern keine PW gesetzt sind,bzw bekannt ) einfach mal die BIOS-Batterie abziehen . Dann sollte eigentlich alles wieder auf default gestellt sein und das X220 erholt sich vielleicht von seinem "Schluckauf " .
Falls das nichts bringt,würde ich noch WLAN/BT/WWAN entfernen ,und falls eine Dockingstation greifbar ist ,einfach mal versuchen ohne Tastatur zu starten.

Gruss Uwe

Werde ich auch noch testen! Weißt du aus dem Kopf wo die Bios Batterie steckt bei dem Ding?

Tip top dann schau ich da heute Abend oder morgen mal nach.

Wenn Du gerade beim Öffnen und ziehen der BIOS Batterie bist: Nimm auch mal bitte alle RAM Riegel raus, wenn alles stromlos ist.
Hatte neulichst einen Fall, wo das Gerät erst danach wieder angesprungen ist. War allerdings ein T410.

Werd ich auch testen :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mit der Bios Batterie hat geholfen, danke :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben