X2xx/s (X200/s-260) ERLEDIGT X201, Card Reader Treiber nicht bei Lenovo verfügbar

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Das Problem wird auch in english sprachigen Boards thematisiert. System Update bietet auch nichts an.
Für ein X201 suche ich einen Treiber für den Card Reader.
Lediglich Web Cam bietet Lenovo an, zumindest konnte ich nichts finden.
Wie immer werden erfahrene User hier sicher eine Idee haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CardReader beim x201 läuft mit einem Standard-Treiber von Windows.
Deshalb wird von Lenovo auch nichts weiter angeboten.
 
OK, dann ist er bei dem von mir angesprochenen Gerät defekt.
 

Anhänge

  • X201-TreiberPool.PNG
    X201-TreiberPool.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Thinkpads, wie zB das T500, die haben einen Reader von Ricoh drin. Der benötigt einen extra Treiber, der auch von Lenovo angeboten wird.
Andere haben irgend ein Standarddingens drin, was ohne weitere Treiber einfach läuft.

So weit ich mich erinnere, sitzt der beim x201 auf einer Subcard vorn rechts, wo auch Sound, ein USB und Modem mit dran hängen. Eventuell ist das Flachbandkabel vom Board zu dieser Subcard nicht richtig drin oder sogar defekt. Das schlängelt sich da so komisch um die WLAN- und UMTS-Karte.
Im BIOS aktiviert?
 
Bike-Mike

Mit dem von Dir verlinkten Universaltreiber für XP, ließ sich ohne Probleme sofort unter Win 10 installieren. Jetzt geht es.
 
Ach, das erfreut mein kleines Herz! :eek:

Ich fühlte mich hierbei quasi herausgefordert, da ich davon ausging, dass es u. U. das X201 von mir sein könnte und das war ja (Win7+10) einwandfrei und funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben