[erledigt] X200* WXGA+ oder WXGA?

zeroC00L

New member
Hallo Leute!

Titeländerung!

Wär mal einer von euch so lieb und könnte mir einen Screenshot von einem X200s (1440x900) WXGA+ hochladen BITTE?
Der Screenshot sollte den ganzen Bildschirm zeigen und nicht in der Größe verändert werden!
Wenn möglich hätte ich gerne einen Screenshot vom:
  1. Desktop
  2. Word od. ähnliches (Textverarbeitung Schriftgröße 12!)
  3. und einem vom Browser mit viel Text am besten eine Seite aus Wiki
Kurz mal auf die "Druck" Taste, ab nach MS Paint, Ctrl+V, abspeichern als PNG! bitte.
Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich mich davon überzeugen kann.
Ich bin gerade dabei mir ein X200s zu ordern über u:book

Folgendes Gerät habe ich ins Auge gefasst:
  • X200s 7470-V5J
  • Intel Core2 Duo processor SL9400 (1.86GHz, 6MB L2, 1066MHz FSB)
  • 2x2GB Hauptspeicher DDR3 PC3-8500
  • 320GB Harddisk (7200 rpm)
  • 12.1 WXGA+ (1440x900) LED backlight (Intel X4500 bis 384MB) OHNE KAMERA (250 nits)
  • 9 Cell Akku (Akkulaufzeit bis 12 Std.)
  • Bluetooth, WLAN (abgn), Faxmodem, Ethernetschnittstelle,
  • 5 in 1 Media Reader (MultiMediaCard, Memory Stick, Mem Stick Pro, Secure Digital, SDHC)
  • Fingerprint Reader
  • Ports: 3x USB 2.0, externer Bildschirm (DB15), Modem (RJ-11), Ethernet (RJ-45)
  • ohne Betriebssystem
  • 3 Jahre Vor Ort Garantie
  • 1,162.00 EUR
Nun habe ich aber Bedenken wegen des hochauflösend WXGA+ Displays.
Ich sitze dann doch täglich, mehrere Stunden davor!
  1. Wird es auf Dauer anstrengend, mit der hohen Auflösung auf dem kleinen Display zu arbeiten?
  2. Die DPI (System) und Schriftgröße (Browser) kann ich natürlich anpassen aber wie sieht dann das Gesamtbild aus?
  3. Und kann mir jemand sagen, ob das 7470 WWAN vorbereitet hat? Ich finde kein aussagekräftiges Overview übers 7470!
Liebe Grüße!

1. du kannst dirs ja mal am ubookstand auf der uni anschaun, aber dadurch dass man eh alles größer stellen kann is es nicht so schlimm und man hat viel platz. bei meinem x200t wär wir wxga+ auch lieber.
2. mit vista oder win7 is das kein problem, sieht normal aus.
3. die wxga+ modelle gibts nicht mit internem umts.

Mir ist die WXGA+ Auflösung bei 12,1" zu groß. Das mit dem hochstellen der Schriftgröße finde ich sinnlos. Wozu kauft man dann die höhere Auflösung?
Habe sowohl 1.280 x 800 als auch 1.440 x 900 getestet und mich bewusst für die kleinere Auflösung entschieden. Meine Augen danken es mir.

Gruß

Bountykiller

Sitzt Du täglich mehrere Stunden vor dem X200s oder besteht die Möglichkeit es zuhause an einen externen Monitor anzuschließen?

Ich hab selber ein solches Gerät und bin hellauf begeistert vom WXGA+, allerdings hab ich noch nie länger als 3-4 Stunden davor gesessen. Zuhause hängt es in der Dock. Vorstellen könnte ich es mir schon, dass die Augen nach einer Weile merken wirst.

Die DPI Anpassung ist machbar. Probiert hatte ich es bisher nur mal an einem X40, dort habe ich sie aber kleiner gemacht, das sah schrottig aus ;) Größer sollte besser funktionieren und mit Windows 7 sollte das Ganze noch geschmeidiger sein als bei XP.

Hier hat jmd (glaub sogar der User ist auch hier angemeldet) seinem X200s UMTS verpasst: Link. Standardmässig gibts entweder 1280x800/CCFL/UMTS/CAM oder 1440x900/LED.

Cheers

Hmmm

Ja eigentlich sitz ich schon immer vor dem Notebook Display da ich oft meine Arbeitsumgebung wechsle (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Uni, Bahn, Kaffehaus :D ) naja was soll ich sagen.

Ne Dock ist schon eingeplant aber eher als Ausnahme da ich lieber auf der Coutch arbeite, lerne.

Ja ich ahnte, dass es keine Einstimmigkeit geben wird was die hohe Auflösung am 12" Display betrifft.
Warum kein WWAN bei WXGA+ entschliesst sich mir nicht, gibts da Platzprobleme wegen der Antenne ?(

Also kein WWAN (ausser Modi.) und die Gefahr nach einiger Zeit Kopfschmerzen zu bekommen wegen der WXGA+

Ich kann mich die nächste Zeit aus persönlichen Gründen nicht Vorort davon überzeugen und bin deshalb auf eure Erfahrungen angewiesen!

Danke für die ersten Meinungen, ich hoffe es kommen noch welche :S

Ist das Chassis des X200s ein anderes als das vom X200 (schlanker/dünner)? Leichter ist es ja wohl!

@ Bountykiller:
Kannst du ein wenig vom Display (Helligkeit (Outdoor!)) und Akkulaufzeit des X200 berichten?

Liebe Grüße!

WXGA+iss mir auch viel zu klein bzw. hoch auf 12". Finde WGXA genau richtig. Und ich habe gute Augen.

Die Helligkeit ist aus meiner Sicht gut. Im Ausseneinsatz habe ich das Gerät aber so gut wie nie. Auch ich habe ärztlich bestätigt sehr gute Augen und finde die WXGA+ Auflösung viel zu klein...

Da meine Augen sind nicht mehr so gut sind, werde ich mir ein X200 mit
WXGA anschaffen. Einziges Argument für WXGA+ wäre das hellere LED-Display
gewesen. Deshalb habe ich mal mein X40 zum Händler geschleppt, neben ein
X200 gestellt, an beiden einen weißen Hintergrund eingestellt und die Displays
auf maximale Helligkeit gestellt. Das X40-Weiß sah gegenüber dem X200 grau
aus. Die Helligkeit des X200 wird also eine deutliche Verbesserung bringen,
was ja auch meine Vorposter bestätigen.

O´Mann

Ich denke ich habe alle Bericht durch in denen es um X200(s), WXGA od. WXGA+ geht :D
Ich denke , dass das WXGA+ nicht gesund sein wird auf Dauer für meine Sehkraft.

Ich bin nun einen Schritt auf das X200t zugegangen, sieht sehr interessant aus.
  • 12.1 WXGA (1280x800) LED backlight (Intel X4500 bis 384MB) mit Kamera (285 nits)
  • 8 Cell Akku (Akkulaufzeit bis 10 Std.)
  • Bluetooth, WLAN (abgn), Faxmodem, Ethernetschnittstelle, UMTS
  • 5 in 1 Media Reader (MultiMediaCard, Memory Stick, Mem Stick Pro, Secure Digital, SDHC)
  • Fingerprint Reader
  • Ports: 3x USB 2.0, externer Bildschirm (DB15), Modem (RJ-11), Ethernet (RJ-45)
Eigentlich bietet es alles was ich suche:
  1. SL9400 (Low Voltage)
  2. somit auch längere Akkulaufzeit!
  3. WXGA (1280x800) LED backlight
  4. Wichtig auch WWAN
  5. und noch ein Tablet dazu.
Das Teil kostet zwar 200€ mehr, also 1350€, das könnt ich aber noch verkraften.

Gibts X200t User hier für ein paar Impressionen?

Liebe Grüße!

Ich verstehe nicht ganz, warum hier manche von den feineren Aufloesungen abraten. Wenn einem die Bildelemente zu klein erscheinen, dann kann man die dpi zahl ohne Probleme erhoehen und hat dann gleich grosse Bildelemente, aber dank der hoehere Anzahl an Pixeln ein viel schaerferes Bild. Wenn man dann aber mal eine Exceltabelle bearbeitet oder mit Bildbearbeitung hantiert, dann wird man ueber den zusaetzlichen Platz sehr gluecklich sein. Ich habe ein X61t mit SXGA+ und finde dass es einfach der helle Wahnsinn ist. Mit meinem X31 hab ich oft am Dock gearbeitet, weil manche Anwendungen auf 1024 einfach nicht brauchbar sind, aber seitdem ich das x61t habe benutze ich fast nie einen externen monitor mehr - einfach weil man auf sxga+ auch mal 2 fenster nebeneinander betrachten kann,etc.

Mein Rat: Wenn das Geld keine so grosse Rolle spielt, nimm die hoehere Aufloesung!

Titeländerung! X200s (LED) WXGA+ Screenshot native Auflösung gesucht

Wär mal einer von euch so lieb und könnte mir einen Screenshot von einem X200s (1440x900) WXGA+ hochladen BITTE?
Der Screenshot sollte den ganzen Bildschirm zeigen und nicht in der Größe verändert werden!
Wenn möglich hätte ich gerne einen Screenshot vom:
  1. Desktop
  2. Word od. ähnliches (Textverarbeitung Schriftgröße 12!)
  3. und einem vom Browser mit viel Text am besten eine Seite aus Wiki
Kurz mal auf die "Druck" Taste, ab nach MS Paint, Ctrl+V, abspeichern als PNG! und hochladen bitte.

Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich mich davon überzeugen kann.

Liebe Grüße!

Hey du bist mein Held!

Ok, kanns mir schon sehr gut vorstellen.

Darf ich dich noch einmal belasten BITTE?

Und zwar im Firefox unter "Extras -> Einstellungen -> Inhalt"
Anhang anzeigen 19369
Die Schriftgröße auf 14 stellen

und auch unter dem Menu Punkt "Erweitert"
Anhang anzeigen 19370
die "Minimale Größe" auf 14 stellen

Das wär echt Super!
Liebe Grüße!

Anhänge

• einstellungen.PNG
    einstellungen.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 16
  • erweitert.PNG
    erweitert.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 11
Bin grad nicht in der Nähe vom X200s, mach ich Dir heute Abend =)

Cheers

Hi Lars!

Ich bedanke mich für deine Bemühungen!

Hier soll Schluß sein!
Ich habe ein T60 SXGA+ und das war eigentlich immer schon die Grenze für mich. Dass ich mir jetzt so streng versuche ein WXGA+ (LED) bei 12" einzureden bringt gar nichts. Ich sitze täglich mehrere Stunden davor und benötige meine Konzentration auch für den Unterricht und nicht nur um den Text lesen zu können. Und ein WXGA+ kaufen und dann beginnen die Elemente, DPI und Browser Schriftarten hochzusetzen, kann ja wohl auch nicht sein. Das Bild bleibt immer am schärfsten in seiner nativen Auflösung!

Ich hab das X200s jetzt völlig ausgeklemmert aus meiner Entscheidung weil keines mit WXGA auf u:book.at angeboten wird.

In meiner Auswahl gibt´s jetzt noch das X200t und das X200 in folgenden Konfigurationen:
  • X200t Type: 7453-WRK
  • 12.1 WXGA (1280x800) LED backlight (Intel X4500 bis 384MB) mit Kamera (285 nits)
  • 8 Cell Akku (Akkulaufzeit bis 10 Std.)
  • Bluetooth, WLAN (abgn), Faxmodem, Ethernetschnittstelle, UMTS
  • Fingerprint Reader
oder
  • X200 Type: 7459-ZY1
  • Intel Core2 Duo P8700 2,53 GHz Centrino2 vPro
  • 12,1" WXGA Auflösung 1280x800 (Intel X4500 bis 384MB) mit eingebauter Kamera (200 nits)
  • 9 Cell Akku (Akkulaufzeit bis 8,3 Std.)
  • Bluetooth, WLAN (abgn), Faxmodem, Ethernetschnittstelle, UMTS integriert
  • Fingerprint Reader
  • ohne Betriebssystem
Derzeit tendiere ich stark zum X200, von der Differenz würd ich dann eine Intel X25-M kaufen.

Ich markiere das Thema als erledigt, passe den Titel für die SuFu an und
bedanke mich bei allen für ihre Erfahrungen!
Liebe Grüße!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben