X2xx/s (X200/s-260) [ERLEDIGT] X200 reagiert bei Tastaturbetätigung mit WLAN-Abbruch

te_zwo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einem Freund von privat ein gut erhaltenes X200 beschafft, war preislich total in Ordnung, insgesamt 300 Euro mit 2 Netzteilen, Windows 7 Pro COA und gutem Zustand mit Restgarantie bis 07/2012 (nicht lachen ...).

Heute kam er vorbei und meinte, er hätte immer wieder kein Internet mehr, wenn er etwas "fester" tippen würde, also halt etwas schneller.
Habe mir das angesehen, irgendwie hat der WLAN-Schalter, also der Hardwareschalter selbst, Spiel! Wie kann das denn sein?
Darauf hab' ich dann mal Access Connections installiert, da man diese Abbrüche ja dann nachverfolgen kann - wenn ich da auf einer etwas federnden Unterlage, z. B. einer Matratze im Bett schreibe, bricht das ständig ab und kommt paar Sekunden später wieder!

Kann ich das selbst reparieren ohne großen Ersatzteilaufwand? Irgendwie scheint der Schalter ja fest auf dem Mainboard zu stecken, einzeln konnte ich den noch nicht finden!

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass der WLAN-Schalter einen Wackelkontakt hat. Ist leider eine bekannte Schwachstelle.

du kannst ihn entweder festkleben, oder brücken, dann ist das WLAN halt dauernd an oder aus. Gibt leider keine andere Möglichkeit. Soweit mir bekannt hat auch noch niemand ein passendes Ersatzteil auftreiben können dass man einlöten könnte.

Grml, irgendeinen Haken hatte die Sache mit dem günstigen Gerät also doch!

Danke euch für die Info. Da muss ich wohl dann passen wenns nicht mal Ersatzteile gibt :D

Der Schalter sitzt auf dem Systemboard. Da keine Garantie besteht, ist die Sache bissl unglücklich.

Ok, Austausch des Boards kommt natürlich weniger in Frage, das sind sicher Kosten die nahe dem Anschaffungspreis liegen würden.

Ich habe jemanden an der Hand, der beruflich sehr viel mit SMD löten, Widerständen, lauter so Zeugs arbeitet. Dem werd ich das mal zeigen, vielleicht kann man ja iiiiirgend was machen, meinetwegen soll er das Teil festlöten und man deaktiviert das Zeug dann nur noch via Software?

In dem kleinen Ding???? Och nee, das wird also auch nix. Ich hau die Schei..... aus'm Fenster!!! :cursing: :eek:

Thomebau hat doch schon geschrieben: Den Schalter einfach brücken. Wenn Du jemanden hast, der nen Lötkolben schwingen kann, umso besser :)

das ist wirklich kein Akt den zu brücken. Am besten man lötet ihn einfach aus. Die blende kann ja drin bleiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben