X2xx/s (X200/s-260) [Erledigt] x200 Gehäusewechsel

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

wie im Titel schon erwähnt, ich habe vor, das Gehäuse meines x200 zu wechseln.

Warum?!

Nun, mir ist es etwas peinlich :D

Mir ist mein x200 Heruntergefallen, von ca 1,7m höhe, in einem sleeve, auf Asphaltboden. (DU IDIOT!):facepalm:

Was ist passiert?!

Schaut es euch einfach an...

http://h5.abload.de/img/dsc04296hjy7.jpg

Bei aufklappen (wird der Spalt gute 1 - 2 mm größer (ergo, das Gehäse leidend andauernd - beim auf und zuklappen - an Kräften welche es verformen)
http://h5.abload.de/img/dsc043030jg5.jpg

Und diesen armen Kameraden hats auch gekostet...
http://h5.abload.de/img/dsc04301zkhl.jpg

Warum der wechsel?!

Nun, es ist nicht möglich, dass x200 auf dDauer unter diesen Umständen zu nutzen, früher oder später wird es so weit verbogen sein, dass es ganz bricht (hinten) :facepalm:

Was ich will?! (jetzt kommt die labertasche hier endlich auf den Punkt :D )

Ich möchte das Gehäuse wechseln (ja ja, das wissen wir schon, was willst du genau?!!!) und möchte Tipps von euch! (ahhh und deshalb dieser ganze Text?!)

Was muss ich ganz besonders beachten, was ist euch passiert/missglückt, was könnt ihr mir auf jedenfall empfehlen und wovon abraten?! :confused:

Mein Plan (ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ;) ) :thumbup:

• Base Cover und satz Schrauben via Matt geordert (Danke hier an dieser Stelle für deine Unterstützung ;) =) )
  • Ich werde mir kleine Schälchen Vorbereiten, Beschriftet mit der Bezeichnung der entfernten Schrauben und ihren Platz
  • Wärmeleitpaste DIE: http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild0/Bild0-1264682299-020_200.JPG oder DIE http://www.csv-direct.de/showimage.php?type=intern&artnr=picA0199240.jpg&width=200&height=200 habe ich zur verfügung, sind beide spitzenmäßig, man kann sie wundervol lauftragen und das hauchdünn! =)
  • Pinsel mit weichen und harten Borsten um den angesammelten Staub zu entfernen
  • Digitalcamera um im Zweifelsfall eine Gedächtnisstütze zu haben
  • Zeit, Geduld und Spaß an der Sache (ich schraube immer alles gerne auf :D)
  • einen Satz gute schraubenzieher
  • hab ich vergessen (??!!) - ja was?! gibts da noch was? Ich will nur auf nummer sicher gehen das ich auf nummer sicher gegangen bin und mir 109% sicher sein, ja 109% :D das TP soll ja noch bissl halten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Wärmeleitpaste wirst du schonmal nicht brauchen, denn das Board kommt mit fast allen Anbauteilen am Stück in das neue Basecover. Du sollst das arme Book nicht komplett zerlegen, sondern nur das Basecover tauschen :D Es sei denn du möchtest die gerne neu machen, weil du feststellst, dass die Temperaturen deines X200 zu hoch sind, was nach gerade mal 2 Jahren eher unwahrscheinlich ist.

Die entsprechende Videoanleitung gibt's hier. Da klickst du dich durch bis FRU Removals/Replacements -> Systemboard und liest auch, was neben dem kleinen Videofenster steht (insbesondere das fett Gedruckte).

Zeit, Geduld und Spaß an der Sache (ich schraube immer alles gerne auf )

Das ist gut, dann klappt das auch. Ein guter Schraubendreher schadet auch nicht und beim Rest: keine Panik!

Viel Erfolg dann schonmal an dieser Stelle!
Matt

hey,

ja ich dachte mir, ich mach jetzt, wo ich mal dran bin, grad alles was es da so gibt, neu.

Danke für den link! ich werde dann selbstverständlich noch das HMM daliegen haben! damit sollte dann alles gesichert sein! =)

Grüße

Achso,

Garantie ist damit ja verloren wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem nochmal i-wie verlängern geht nicht? Das man es zu einem Geprüften Service Techniker schickt (vllt macht das ja jemand hier im Forum) welcher mit ein "OK" ausstellen kann, sodass Lenovo diesen Umbau akzeptiert und mir die Garantie gewährt....

anbei, die wissen ja garnicht das ich das Gehäuse gewechselt habe, wenn ich die aufkleber noch übernehme, die Schrauben wie neu aussehen - wer soll es dann merken?! ^^

Boaa hab mir die Videos jetzt schon 2 Mal angeschaut, ich hab sooo bock drauf das ding auseinander zu schrauben :D :D (sorry für die ausdrucksweise :D)

Alles ist perfekt verlaufen, alles passt! Sieht aus wie neu =)

- closed -

Gratuliere... Dann kannste es ja mal wieder runterwerfen :thumbsup:

Grüße
Matt

Gratuliere... Dann kannste es ja mal wieder runterwerfen :thumbsup:

Grüße
Matt

Ich hab es NICHT geworfen! :crying: :D I-wann wird dir das "zum in die Wunden streuen Salz" ausgehen! :P

Es tut mir immer noch weh wenn ich dran denke wie es fiel... es verfolgt mich, wie in Zeitlupe.... aaahhhhhhhh nnnneeeeeiiiiinnnnnn :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach richtig, es ist selber Richtung Tischkante gekrochen und dann.... ist es einfach gesprungen! Rüschtüsch :p

Summa summarum, 140€ Kosten und ca 2h Aufwand wenn man alles am Stück macht....

gewechselt wurde das Kompletee Gehäuse ausser Display und Keybezel oder wie man die auch nennt (der Display Rahmen der euch grade anlächelt) und der Rahmen von Palmrest bis unter das Display.... d.h. Palmrest, Display Cover und Base Cover...

was lernen wir draus? Schmeißt mit dem guten Ding NICHT rum =( Könnt immer noch heulen =(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben