[erledigt]X200 Ethernet-Verbindung bekommt keine IP per DHCP - was tun ohne Neustart?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich hab gerade gemerkt, dass meine Ethernetverbindung nix mehr tut - private IP aus dem 169.x Bereich, und ipconfig /release + ipconfig /renew lässt nur den CMD Prompt hängen. Neu starten kann ich gerade nicht (und die WLAN-Verbindung sollte auch nicht ausfallen), da in VMWare gerade ein Download + Kompiliergang läuft...

Hat irgend jemand ne tolle Idee? Windows-Diagnose + Reset hab ich schon probiert...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig:

Du hast eine Internetverbindung schon über WLAN und willst parallel über Kabel auch noch eine Adresse ?
Womöglich vom selben Router ?
Kein Wunder dass das nicht funzt...
Du musst Dich schon entscheiden: Ent oder Weder, aber nicht beides....

WLAN + LAN gleichzeitig geht selbstverständlich auf allen Rechnern hier im Haushalt vollkommen problemlos - schließlich haben WLAN Adapter und Ethernet jeweils eine andere MAC-Adresse.

Hat sich aber mittlwerweile erledigt: Scheinbar hat sich der Switch auf meinem Schreibtisch (müssen ja beide TPs versorgt werden) aufgehängt... bin nur nicht drauf gekommen weil am X41T alles ging. Kurz Strom vom Switch weg hat's getan... komische Sache.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben