[erledigt] X200 Bildschirm

ricckli

New member
Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,

ich besitze ein X200 (model 7455-d7g) mit 4GB ram (vor 4 Monaten nachgerüstet) und 500GB Samsung HDD ( vor 2 Wochen nachgerüstet). Seit gestern flackert mein Monitor schon nach dem Start während das Thinkpad-Symbol angezeigt wird (--> also kein Treiber Fehler). Der Fehler ist durch Verstellen des Displaywinkels nicht abschaltbar. Die Bildausgabe an einem externen Monitor ist ausgezeichnet.
Ich will es ungern in die Reparatur geben (brauche es Job-bedingt).

Any suggestions???

danke für eure Antworten im voraus!

Riccardo

so viele möglichkeiten wirds da nicht geben....entweder einschicken oder bildschirm selbst tauschen auf eigene kosten

Dritte Möglichkeit: Lenovo Care mit Vor-Ort-Service bestellen und Techniker zu dir rufen.

ist dies denn durch den ganz normalen "garantie" - begriff abgedeckt oder kostet das extra????
hört sich jedenfalls gut an: "Techniker kommt zu Ihnen"

Gemeint ist eine Garantieerweiterung kaufen die Vor Ort Service enthält.

Wenn du eine entsprechende Garantieerweiterung mit Vor-Ort Service kaufst, dann ist alles dort drin enthalten. Sprich, wenn es sich um einen Garantiefall handelt, dann kommt ein Techniker bei dir vorbei und behebt das Problem. (Ohne dass irgendwelche Kosten für dich entstehen.)

Ich persönlich würde als Upgrade die 41K0422 empfehlen. Darin enthalten sind zusätzlich noch die Thinkpad Protection Services, welche auch Schäden verursacht durch Unfälle abdecken und vom Zeitraum sollte es noch möglich sein diese zu bestellen. Gibt es in Form der 41K0425 auch gleich für 4 Jahre. Ansonsten gibt es das normale 3 Jahre Vor-Ort Service als 41C9432.

Die Tabelle mit allen möglichen ePacs und deren Nummern findest du da:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/lenovo_warranty_upgrade_table.pdf

Weitere Infos zu den Thinkpad Protection Services:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/Flyer_ThinkPad_LenovoCare_Protection_Service.pdf

mfg Moskito

Einfach aus Sicherheit und weil Technik manchmal dazu neigt Menschen zu verarschen - hast du es schon mal mit einer Linux-Live-CD/DVD probiert? Wird sicherlich ein Hardwarefehler sein, aber wer kann man Sicherheit sagen das nicht irgendeine Software rumwurstelt? :)

Liebe Forumsmitglieder,
leider tritt der Fehler auch unter UBUNTU auf.
und wie gesagt, schon das "Thinkpad" Symbol beim Start flackert... sollte also OS unabhängiges Problem sein.
Letztens war ich im Partner-Store, der Berater macht das Gerät an und alles ist im Lot (etwas peinlich aber was solls)
Heute stelle ich das Gerät in der Bahn an und genau die gleichen Probleme...
Kann es wirklich an "Interferenzen" liegen wie der Mitarbeiter vermutete?

LG, Riccardo

ps: Video vom "Verhalten" : http://www.youtube.com/watch?v=quLq7IBlqVk

Danke nochmal für eure Hinweise.

es war das Verbindungskabel zum display (bruch oder so)
wurde bei cecon in berlin innerhalb on einem tag ohne größere Probleme getauscht.

CECON : :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben