Erledigt | WXGA mit T30?

Sunwalker

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
62
Servus,

ich würde gerne die WXGA Auflösung (1366*768) für den VGA Out einstellen können, da ich einen LCD mit dem Lappy verbinde. Geht das beim T30? Eingebaut ist ja eine Mobility Radeon 7500.
 
Schon mal alte Omega Treiber versucht?
Habe leider weder ein T30 noch ´ne 7500er, aber einen alternativen Treiber würde ich zuerst versuchen.

Gruß mitlattus
 
Hast Dus denn schon probiert? Schaffen müsste das die 7500er.
Die Radeon M6 im X31 hat das ohne Probleme gemeistert (bei nem 32"-TV), da wirds doch die 7500er auch packen..

Womit verbindest Du denn die Geschichten? Schon über D-Sub HD15, oder?
Oder so komisches TV-out Kabel?

LG Stephan
 
Ich verbinde über n ganz normales VGA Kabel, das man auch für Monitore nimmt. Aber im Auswahlfeld der Auflösungen erscheint die WXGA Auflösung halt nicht.

Lade gerade die Omegatreiber (3.8.252) ums mal damit zu testen.
 
Original von Sunwalker
Ich verbinde über n ganz normales VGA Kabel, das man auch für Monitore nimmt. Aber im Auswahlfeld der Auflösungen erscheint die WXGA Auflösung halt nicht.

Lade gerade die Omegatreiber (3.8.252) ums mal damit zu testen.

Aha, bei mir muss ich da nichts einstellen. Ich lass das Gerät in der Docking, lasse den Deckel geschlossen, schalte den TV an und dann das Gerät. Und siehe da, die Auflösung wird automatisch gewählt. ?(

Hast Du den Präsentationsmanager drauf? Und evtl. Treiber für das Display?

LG Stephan

Edit fügt noch folgende gerade getestete Variante ein:
- Normal das TP hochfahren
- Stecker dran
- Fernseher ein und den Eingang richtig auswählen (bei mir RGB)
- rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften der Anzeige
- dort auf Karteikarte Einstellungen
- zweiten Bildschirm wählen und anklicken "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"
- Dann merkt das TP, welche Auflösungen tehoretisch möglich wären und Du kannst die 1360x768 oder irgendwas einstellen.
:)
Die folgenden Auswahlen kannst Du dann machen, wie ein Dachdecker: rauf steigen und runter fallen. :D
 
Original von StephanCDI
Edit fügt noch folgende gerade getestete Variante ein:
- Normal das TP hochfahren
- Stecker dran
- Fernseher ein und den Eingang richtig auswählen (bei mir RGB)
- rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften der Anzeige
- dort auf Karteikarte Einstellungen
- zweiten Bildschirm wählen und anklicken "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"
- Dann merkt das TP, welche Auflösungen tehoretisch möglich wären und Du kannst die 1360x768 oder irgendwas einstellen.
:)
Die folgenden Auswahlen kannst Du dann machen, wie ein Dachdecker: rauf steigen und runter fallen. :D
Diese Auflösung kann ich nun mit den Omega Treibern auswählen, doch dann blinkt mein LCD nur und zeigt nichts an?! :/
 
Ok, habs nun endlich geschafft, 1360x768 auf meinen Toshi zu geben! =)

Vorgehensweise: Rechtsklick Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Anzeige->Monitor (=LCD TV) aktivieren->Maximale Auflösung von 1360x768 mit 60Hz einstellen->Ok->Ok->Bildschirm 2 auswählen und Desktop auf Monitor erweitern mit 1360x768 auswählen. Geschafft ^^

Danke für eure Tipps.
 
Meinen Glückwunsch. :)

Kommt schon nicht schlecht, das Forum auf so nem Schirm, ne? :D

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben